Das Whitepaper “Maß­geschneiderte Personali­sierung im Fashionhandel: Empfehlen Sie Ihren Kunden immer das passende Outfit dank innovativer KI-Technologien” zeigt Ihnen die Vorteile einer digital gesteuerten Customer Journey, beschreibt erfolgreiche Anwendungsszenarien für intelligente Personalisierung im Fashionhandel und erklärt, wie Sie den Diderot-Effekt für Ihre Verkaufsstrategie nutzen.

Kennen Sie das? Sie gehen in die Stadt mit der Absicht, eine neue Hose zu kaufen. Im Schaufenster sehen Sie eine Jeans, die Ihren Vorstellungen entspricht. Die Schaufensterpuppe trägt dazu ein Oberteil, das farblich auf die Hose abgestimmt ist. Sie entscheiden, auch das Oberteil anzuprobieren. Letztendlich kaufen Sie beides. Hier kommt der Diderot-Effekt zum Tragen: Menschen können, nachdem sie einen Gegenstand gekauft haben, den starken Wunsch verspüren, weitere Käufe zu tätigen, um ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen.

Dieses Prinzip können Sie sich als Händler auch an anderen Touchpoints zu Nutze machen. Beispielsweise durch personalisierte Empfehlungen im Onlineshop: Die individuellen Präferenzen des Kunden werden durch KI-Technologien (z.B. Reinforcement Learning) ab dem ersten Klick berücksichtigt. Gerade in der Fashion-Branche bieten Personalisierungslösungen großes Potential, um Kunden zu inspirieren und zum Kauf zu animieren.

Als führender Anbieter im Bereich Omnichannel-Personalisierung steigerte prudsys die Kundenbindung und den Umsatz bei zahlreichen großen Fashionhändlern.

Wir tauschen das Whitepaper “Maßgeschneiderte Personalisierung im Fashionhandel” gerne gegen ein paar persönliche Angaben von Ihnen.

So funktioniert der Download
Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Das dauert normalerweise maximal 15 Minuten. Wenn Sie länger auf unsere E-Mail warten, schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner nach. Klicken Sie den Bestätigungslink in der E-Mail. Kurz darauf senden wir Ihnen den Link zum Download des Whitepapers per E-Mail.

Whitepaper anfordern

Bitte füllen Sie das Feld E-Mail aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. Mit dem Absenden Ihrer Daten stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Omnichannel-Personalisierung

Bieten Sie Ihren Kunden mit unseren intelligenten Personalisierungslösungen an jedem Touchpoint Produkt- und Content-Empfehlungen sowie persönliche Suchergebnislisten von höchster Relevanz. Punkten Sie mit einer einzigartigen Customer Experience und maximieren Sie die Kundenbindung und Ihren Ertrag.

KI-basierte Lösungen für den Handel für intelligente Echtzeit-Personalisierung & Recommendation Engine

Blog-Artikel – Personalisierung

Auf unserem Blog “Touchpoint” widmen wir uns intensiv dem Themen Echtzeit-Personalisierung und Recommendations im Omnichannel-Handel. Unsere Autoren beleuchten in ihren Artikeln regelmäßig die technischen Voraussetzungen für ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Gleichzeit geben sie Ihnen viele praktische Tipps für eine noch gezieltere Kundenansprache an die Hand. Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter in der erfolgreichen Umsetzung von Produkt- und Content-Empfehlungen bei unseren namhaften Kunden.

Whitepaper Dynamic Pricing

Wenn Sie sich eingehender über das Thema Dynamic Pricing informieren wollen, empfehlen wir Ihnen unser kostenfreies Whitepaper. Erfahren Sie, welche Potentiale Dynamic Pricing für Händler bereithält und welche Anwendungsfälle erfolgversprechend sind. Das Whitepaper geht auch auf die technischen Grundlagen der dynamischen Preisgestaltung ein und diskutiert zuletzt einige zentrale Fragen des Verbraucherschutzes.

KI-basierte Lösungen für den Handel für intelligente Preisoptimierung & Dynamic Pricing