Whitepaper Dynamic Pricing

Dynamische Preisoptimierung im Handel

Der Preis ist fraglos einer der effektivsten Ertrags- und Umsatzhebel im Handel. Ein großes Sortiment und komplexe Rahmenbedingungen machen es den Category Managern allerdings nahezu unmöglich, eine ideale Preisgestaltung für jedes einzelne Produkt zu gewährleisten. Moderne Pricing-Tools wie die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) sind in der Lage, Preise vollautomatisch und in Echtzeit an das Kundenverhalten sowie sich ständig ändernde Markt-, Umwelt- und Wettbewerbssituationen anzupassen.

Zuletzt hat das Thema “Dynamic Pricing” für viel Aufsehen gesorgt und dabei zum Teil kontroverse Diskussionen ausgelöst. Seit 2016 ist die intelligente Preisgestaltung eines der Top-Themen überhaupt. Was der Debatte allerdings aktuell fehlt, ist eine klare Definition dessen, was Dynamic Pricing ist und was Dynamic Pricing darf.

Unser Whitepaper gibt Aufschluss darüber, wie die intelligente Preisgestaltung funktioniert, welche unterschiedlichen Typen es gibt und welche Anwendungsszenarien im Handel erfolgversprechend sind.

Wir tauschen das kostenlose Whitepaper gegen ein paar persönliche Angaben von Ihnen.

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Die Potentiale automatisierter Preisfindungsverfahren

Unser Pricing-Experte Boris Schuler erläutert im Whitepaper, welches enorme Potential der Einsatz von Dynamic Picing sowohl für den E-Commerce als auch den stationären Handel bietet. Dabei liegen die Vorteile nicht nur auf Seiten der Händler – auch die Kunden profitieren vom Einsatz automatisierter Preisfindungsverfahren.

Die angewandten Verfahren gewinnen aus dem Wechselspiel zwischen kontinuierlicher Umweltanalyse (Wettbewerbspreise, Wetter, Saison etc.) und Preisreaktion eine völlig neue Qualität gegenüber herkömmlichen Preissetzungsstrategien. Fest steht, dass diese Art der Preisbildung im E-Commerce mittlerweile etabliert ist. Bei Flug- und Hotelanbietern ist der Einsatz von Dynamic Pricing seit Jahren gängige Praxis – doch auch Generalisten wie Amazon ändern ihre Produktpreise mehrmals am Tag. Welche Art der dynamischen Preisfindung zu Ihrem Business passt, erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Blog-Artikel – Dynamic Pricing

Auf unserem Blog „Touchpoint“ widmen wir uns eingehend dem Thema Dynamic Pricing im Omnichannel-Handel. Unsere Autoren beleuchten in ihren Artikeln unterschiedliche Preisbildungsverfahren und geben Ihnen viele praktische Tipps für eine automatisierte Preisoptimierung an die Hand. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter in der erfolgreichen Umsetzung von Pricing-Projekten für unsere namhaften Kunden.

Kostenloses Webinar – Dynamic Pricing mit der prudsys RDE

In unseren Webinaren vermitteln unsere Experten die wichtigsten Daten und Fakten zur prudsys RDE in knapper und informativer Form. Anhand realer Use Cases erfahren Sie als Teilnehmer unter anderem, wie Sie eine dynamische Preisanpassung umsetzen und damit die Kundenbindung nachhaltig steigern sowie den Ertrag Ihres Unternehmens maximieren.

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Whitepaper – Maßgeschneiderte Personalisierung im Fashionhandel

Dieses Whitepaper zeigt Ihnen die Vorteile einer digital gesteuerten Customer Journey, beschreibt erfolgreiche Anwendungsszenarien und erklärt, wie Sie den Diderot-Effekt für Ihre Verkaufsstrategie nutzen. Sie erfahren außerdem etwas über die technologischen Grundlagen der Echtzeit-Personalisierung und wie Sie den Status Quo Ihrer Aktivitäten im Bereich Personalisierung bestimmen.

Whitepaper Mode & Fashion: Recommendations im Fashion-Handel mit der Recommendation Engine prudsys RDE