In unserem Whitepaper “Dynamische Preisoptimierung im Handel: Die Potentiale automatisierter Preisfindungsverfahren” erfahren Sie, welche Potentiale Dynamic Pricing für Sie bereithält und welche Anwendungsfälle erfolgversprechend sind. Das Whitepaper geht auch auf die technischen Grundlagen der dynamischen Preisgestaltung ein und diskutiert zuletzt einige zentrale Fragen des Verbraucherschutzes.

Der Preis ist fraglos einer der effektivsten Ertrags- und Umsatzhebel im Handel. Ein großes Sortiment und komplexe Rahmenbedingungen machen es den Category Managern allerdings nahezu unmöglich, eine ideale Preisgestaltung für jedes einzelne Produkt zu gewährleisten. Moderne Pricing-Tools wie die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) sind in der Lage, Preise vollautomatisch und in Echtzeit an das Kundenverhalten sowie sich ständig ändernde Markt-, Umwelt- und Wettbewerbssituationen anzupassen.

Zuletzt hat das Thema “Dynamic Pricing” für viel Aufsehen gesorgt und dabei zum Teil kontroverse Diskussionen ausgelöst. Seit 2016 ist die intelligente Preisgestaltung eines der Top-Themen überhaupt. Was der Debatte allerdings aktuell fehlt, ist eine klare Definition dessen, was Dynamic Pricing ist und was Dynamic Pricing darf.

Unser Whitepaper gibt Aufschluss darüber, wie die intelligente Preisgestaltung funktioniert, welche unterschiedlichen Typen es gibt und welche Anwendungsszenarien im Handel erfolgversprechend sind.

Wir tauschen das kostenlose Whitepaper gegen ein paar persönliche Angaben von Ihnen.

So funktioniert der Download
Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Das dauert normalerweise maximal 15 Minuten. Wenn Sie länger auf unsere E-Mail warten, schauen Sie bitte auch im Spamordner nach. Klicken Sie den Bestätigungslink in der E-Mail. Kurz darauf senden wir Ihnen den Link zum Download des Whitepapers per E-Mail.

Whitepaper anfordern

Bitte füllen Sie das Feld E-Mail aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. Mit dem Absenden Ihrer Daten stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Dynamische Preisoptimierung

Kalkulieren Sie zu jedem Zeitpunkt den optimalen Preis für Millionen von Artikeln unter der Berücksichtigung aller relevanter Einflussfaktoren. Nutzen Sie zudem das Up-selling-Potential individualisierter Rabatte durch die automatische Kombination von Produkt und Preis anhand intelligenter Couponing-Lösungen.

KI-basierte Lösungen für den Handel für intelligente Preisoptimierung & Dynamic Pricing

Blog-Artikel – Preisoptimierung

Auf unserem Blog “Touchpoint” widmen wir uns eingehend dem Thema intelligente dynamische Preisoptimierung im Omnichannel-Handel. Unsere Autoren beleuchten in ihren Artikeln unterschiedliche Preisbildungsverfahren und geben Ihnen viele praktische Tipps für eine automatisierte Preissetzung an die Hand. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter in der erfolgreichen Umsetzung von Pricing-Projekten für unsere namhaften Kunden.

Whitepaper – Maßgeschneiderte Personalisierung im Fashionhandel

Dieses Whitepaper zeigt Ihnen die Vorteile einer digital gesteuerten Customer Journey, beschreibt erfolgreiche Anwendungsszenarien und erklärt, wie Sie den Diderot-Effekt für Ihre Verkaufsstrategie nutzen. Sie erfahren außerdem etwas über die technologischen Grundlagen der Echtzeit-Personalisierung und wie Sie den Status Quo Ihrer Aktivitäten im Bereich Personalisierung bestimmen.

KI-basierte Lösungen für den Handel für intelligente Echtzeit-Personalisierung & Recommendation Engine