Das Whitepaper “Hammer Empfehlungen im DIY-Handel: Immer gut ausgerüstet dank individueller Beratung
durch künstliche Intelligenz” zeigt Ihnen die Vorteile einer digital gesteuerten Customer Journey, beschreibt erfolgreiche Anwendungsszenarien für intelligente Personalisierung im DIY-Handel und erklärt, wie Sie den Diderot-Effekt für Ihre Verkaufsstrategie nutzen.

Sie gehen in den Baumarkt mit der Absicht, eine Bohrmaschine zu kaufen. Im Markt berät Sie ein Mitarbeiter, welches Gerät am besten zu Ihren Anforderungen passt. Dazu empfiehlt er Ihnen das passende Metallbohrer-Set und einen Ersatz-Akku. Letztendlich kaufen Sie Bohrmaschine, Metallbohrer-Set und Ersatz-Akku. Eine alltägliche Situation.

Hier nutzt der Händler den Diderot-Effekt gewinnbringend: Konsumenten können, nachdem sie einen Gegenstand gekauft haben oder kaufen wollen, den Wunsch verspüren, weitere Käufe zu tätigen, um ihr Bauvorhaben perfekt umzusetzen. Dieses Prinzip können Sie als Händler an jedem Kundentouchpoint sehr gut anwenden.

Beispielsweise im Onlineshop durch personalisierte Empfehlungen: Die individuellen Präferenzen des Kunden werden durch eine KI-basierte Recommendation Engine ab dem ersten Klick getrackt. Gerade in der DIY-Branche bietet eine personalisierte Kundenberatung großes Potential, um Kunden zu inspirieren und zum Kauf zu animieren. Da sich die Bedürfnisse Ihrer Kunden unter Umständen im Minutentakt ändern, spielt die Schnelligkeit eine zentrale Rolle. Echtzeit-Technologien erkennen Veränderungen in den Präferenzen der Kunden innerhalb eines Wimpernschlages und berücksichtigen diese in der darauffolgenden Interaktion und über die gesamte Customer Journey hinweg.

Als führender Anbieter für Echtzeit-Personalisierung im Omnichannel-Handel steigert prudsys die Kundenbindung und den Umsatz bei zahlreichen großen DIY-Händlern in Deutschland, z.B. bei OBI, Westfalia oder Würth.

Wir tauschen das Whitepaper “Hammer Empfehlungen im DIY-Handel” gerne gegen ein paar persönliche Angaben von Ihnen.

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Omnichannel-Personalisierung

Bieten Sie Ihren Kunden mit unseren intelligenten Personalisierungslösungen an jedem Touchpoint Produkt- und Content-Empfehlungen sowie persönliche Suchergebnislisten von höchster Relevanz. Punkten Sie mit einer einzigartigen Customer Experience und maximieren Sie die Kundenbindung und Ihren Ertrag.

KI-basierte Lösungen für den Handel für intelligente Echtzeit-Personalisierung & Recommendation Engine

Blog-Artikel – Personalisierung

Auf unserem Blog “Touchpoint” widmen wir uns intensiv dem Themen Echtzeit-Personalisierung und Recommendations im Omnichannel-Handel. Unsere Autoren beleuchten in ihren Artikeln regelmäßig die technischen Voraussetzungen für ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Gleichzeit geben sie Ihnen viele praktische Tipps für eine noch gezieltere Kundenansprache an die Hand. Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter in der erfolgreichen Umsetzung von Produkt- und Content-Empfehlungen bei unseren namhaften Kunden.

Whitepaper Dynamic Pricing

Wenn Sie sich eingehender über das Thema Dynamic Pricing informieren wollen, empfehlen wir Ihnen unser kostenfreies Whitepaper. Erfahren Sie, welche Potentiale Dynamic Pricing für Händler bereithält und welche Anwendungsfälle erfolgversprechend sind. Das Whitepaper geht auch auf die technischen Grundlagen der dynamischen Preisgestaltung ein und diskutiert zuletzt einige zentrale Fragen des Verbraucherschutzes.

KI-basierte Lösungen für den Handel für intelligente Preisoptimierung & Dynamic Pricing