Das neue Webinar zur prudsys Realtime Decisioning Engine

Webinarangebot zur Personalisierung im Handel, Recommendations, Marketing Automation, Dynamic Pricing, Newsletter

Webinare sind in der heutigen Geschäftswelt ein beliebtes Tool, um effizient Fachwissen zu erlangen oder sich einen Anbieter-Überblick zu verschaffen. Seit kurzer Zeit bieten wir von der prudsys AG Webinare zu unserer Personalisierungslösung an. Interessierten Unternehmen stellen wir die Leistungsfähigkeit und vor allem die Uplift-Potentiale, die unsere Software bietet, an praktischen Beispielen vor.

Als Sales Managerin bei der prudsys AG leite ich regelmäßig unsere Webinare und vermittle meinen Zuhörern die wichtigsten Daten und Fakten zur prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) in knapper und informativer Form. Anhand realer Use Cases erfahren die Teilnehmer in unseren Webinaren, wie sie Echtzeit-Personalisierung umsetzen und damit die Kundenbindung nachhaltig steigern und den Ertrag ihres Unternehmens maximieren.

Aber was genau ist ein Webinar?

Das Wort „Webinar“ setzt sich aus den englischen Begriffen „Web“ und „Seminar“ zusammen. Einfach gesagt, ist es also ein Seminar, das online stattfindet.

Die Teilnahme am Webinar ist für die Zuhörer ganz einfach. Über den Registrierungs-Link auf unserer Webinar-Website gelangt der Interessent direkt zur Anmeldeseite. Nach der Eingabe seines Namens und seiner E-Mail-Adresse erhält er einen individuellen Link, der ihn zum Zeitpunkt des Webinars bequem direkt in den Webinar-„Raum“ führt. Wir empfehlen, dem Webinar bereits 10 Minuten vor Beginn beizutreten, damit ausreichend Zeit bleibt, um die Audio-Technik zu prüfen.

Warum sind Webinare sinnvoll?

Insbesondere IT- und Software-Leistungen sind häufig sehr komplex und damit stark erklärungsbedürftig. Um die Funktionalitäten und die Vorteile eines Produkts zu verstehen, ist der direkte Kontakt zum Anbieter beinahe unerlässlich. Jedoch möchten Interessenten für die erste Kontaktaufnahme nicht unbedingt eine Vielzahl von Meetings mit potentiellen Anbietern organisieren. Hier stellen Webinare eine sehr gute Alternative dar, da der initiale Aufwand denkbar gering ist. Reisezeiten entfallen und Web-Seminare sind schnell und flexibel planbar. So kann eine Vielzahl interessierter Mitarbeiter teilnehmen – und das sogar vom eigenen Arbeitsplatz aus.

Sollte der ein oder andere Kollege verhindert sein, kann das Webinar auch ganz einfach aufgezeichnet und später als hochauflösendes Video nachvollzogen werden.

Im Rahmen eines Webinars genießen potentielle Kunden vor allem den Vorteil, dass sie nicht unzählige Web-Seiten oder Broschüren wälzen müssen, um alle Eigenschaften einer Software zu identifizieren. Eine praxisnahe Live-Präsentation des Produktes bietet für sie den Mehrwert, dass sie gleich konkrete Einsatzszenarien sehen und daraus Ideen für ihre eigenen Projekte gewinnen. So können sie ihre konkreten Bedürfnisse und Ziele im Auswahlprozess für ein Produkt effizient formulieren und finden schnell die passende Lösung für ihr Business Szenario.

Worum geht es im prudsys Webinar?

Unsere Webinare zur prudsys RDE geben interessierten Unternehmen in nur 30 Minuten einen umfassenden Überblick, wie einfach Echtzeit-Personalisierung über alle Verkaufskanäle hinweg umgesetzt wird.

Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele geben wir Impulse, wie Recommendations, Marketing Automation und Dynamic Pricing gewinnbringend eingesetzt werden. Welcher konkrete Uplift in puncto Kundenbindung, Conversion Rate und Ertrag erreicht werden kann, zeigen bemerkenswerte Erfolgsgeschichten unserer Kunden. Erfahren Sie zum Beispiel, wie reBuy seinen Umsatz aus Empfehlungen im Newsletter um 13% pushen konnte oder wie 1-2-3.tv seinen Gesamtumsatz um 5% erhöht hat.

Wollen Sie mehr wissen? Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar ein!

Die nächsten Termine sind:

am Dienstag, dem 16. Juni um 14 Uhr
am Donnerstag, dem 18. Juni um 14 Uhr (auf Englisch)
am Donnerstag, dem 25. Juni um 10 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Weiterführende Links:

Unsere Empfehlungen für Sie“: Personalisierung im Webshop

Real-time Marketing – A question of time

Emotional Shopping: Wie eine personalisierte Ansprache die Lust am Einkaufen beflügelt

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Das neue Webinar zur prudsys Realtime Decisioning Engine […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *