Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl von Beiträgen über die prudsys AG, die in externen Print- und Online-Medien wie Zeitungen, Magazinen oder Blogs erschienen sind.

Interview mit Jens Scholz: Wie gut funktioniert Personalisierung aus Kundensicht – 10/2018 Internet World Business

„Auf einer Skala von null bis zehn stehen die guten Shops bei fünf bis sechs, der Durchschnitt eher bei drei bis vier.“ Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG, erklärt warum das so ist und wie gute Personalisierung funktioniert.

Interview mit Jens Scholz über KI im Handel – etailment 10/2018

Amazon ändert seine Preise dutzende Male am Tag und weiß aufgrund seiner vielen Daten, was die Kunden wünschen. Wer hier nicht mitzieht, erlebt einen klaren Wettbewerbsnachteil. Jens Scholz, Vorstand des Unternehmens prudsys, spricht über die Vorteile von künstlicher Intelligenz im Handel. Er erklärt, dass nicht immer KI drin ist, wo KI drauf steht und was Systeme für die Personalisierung mit Schachcomputern zu tun haben.

Interview mit Jens Scholz: Dynamische Preise und personalisierte Rabatte – 09/2018 plusminus / ARD

Der Einzelhandel in Deutschland setzt immer stärker auf diese Instrumente. Dazu drei Fragen an den Strategieberater Jens Scholz, Vorstand bei der prudsys AG.

Der Preis von morgen – Wie der Handel mit Preisen experimentiert – 09/2018 plusminus / ARD

Personalisierte Rabatte auf dem Smartphone oder variierende Online-Preise, die auf digitalen Preisschildern auch im Laden gelten – so sieht die Zukunft im Handel aus. Einige Anbieter experimentieren mit neuen Preis- und Rabattmodellen. Jens Scholz, Vorstand von prudsys, kommt bei 2:28 zu Wort.

Vom Lager bis zum Kunden: Wie kluge Algorithmen den Handel verändern – IM+io 09/2018

Der Handel steht vor großen Herausforderungen. Kunden erwarten eine permanente Verfügbarkeit von Services und Gütern über alle Kanäle und gleichzeitig ein individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Einkaufserlebnis. Hier spielt künstliche Intelligenz (KI) ihr großes Potenzial aus.

Echte Personalisierung statt Rabatte – etailment 09/2018

Verbraucher wünschen sich vom Handel mehr personalisierte Angebote. Das gilt für den Onlineshop genauso wie für den POS. Doch nur selten werden diese Wünsche erhört. Dabei könnte Künstliche Intelligenz den Weg zum Herzen der Konsumenten bahnen.

Mit Dynamic Pricing werden Händlerwünsche wahr – etailment 09/2018

Für die Verbraucherzentralen sind dynamische Preisdifferenzierungen im Online-Handel ein rotes Tuch. Das waren sie aber auch bereits an den Zapfsäulen der Tankstellen. Fakt ist, dass Dynamic Pricing den für den Händler optimalen Preis ermittelt. Aber was optimal bedeutet, hängt ganz von der aktuellen Situation des Händlers ab. Hier spielt Künstliche Intelligenz ihre Vorteile aus.

Künstliche Intelligenz im Crosschannel-Handel: Elf erfolgreiche Anwendungsszenarien für den POS – iBusiness 07/2018

Künstliche Intelligenz (KI) bietet überall dort einen Mehrwert, wo auf Basis von Informationen geschäftsrelevante Entscheidungen getroffen werden. Im Handel trifft das auf jeden Bereich der Wertschöpfungskette zu. Elf Anwendungsszenarien für den POS. Zum Lesen des Beitrages ist eine iBusiness-Mitgliedschaft erforderlich.

Personalisierte Produktempfehlungen – Onlinehändler Magazin 02/2018

Artikel über Recommendation Engines: In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über die Gründe für den Einsatz einer Empfehlungsmaschine und welche Features eine solche Softwarelösung bereit stellen sollte.

Wie die Versandapotheke Sanicare erfolgreich personalisiert – etailment 10/2017

Sanicare setzt an verschiedenen Touchpoints auf automatisierte Produktempfehlungen. Der Erfolg gibt dem Einsatz recht. Zuvor galt es aber technische Fragestellungen zu lösen.

Die hohe Kunst, besser zu sein als Tante Emma – etailment 09/2017

Auf Personalisierung kann man heute kaum noch verzichten. Doch wie sehen die Ergebnisse wirklich aus? prudsys-Vorstand Jens Scholz nennt im Interview Zahlen und sagt, welche Daten es dafür vor allem braucht.

Wie Thalia mit Personalisierung mehr Umsatz schafft – etailment 09/2017

Artikel über Recommendation Engines: In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über die Gründe für den Einsatz einer Empfehlungsmaschine und welche Features eine solche Softwarelösung bereit stellen sollte.

Personalisierung – Der individuelle Shop rückt immer näher – etailment 07/2017

Personalisierung im Online-Shop ist inzwischen kein Luxus, sondern Basisleistung. Dynamic Pricing ist längst eine Pflichtaufgabe. Die personalisierte Shopping-Zukunft wird zudem immer ausgefuchster.

Digitaler Darwinismus: Nur wer auf Digitalisierung setzt, hat eine Zukunft – t3n 06/2017

Dank digitalem Darwinismus haben viele Unternehmen keine Zukunft, doch sie wissen es noch nicht. Wie ihr euch mit Hilfe der Digitalisierung eine glänzende Zukunft baut.

Preis-Management-Lösungen: So kommst du schnell zu mehr Umsatz – t3n 03/2017

Schon eine Preiserhöhung um ein Prozent kann den Profit um sieben bis zehn Prozent steigern – wenn diverse Parameter wie Trends, Zahlungsbereitschaft, Konkurrenzpreise und vieles mehr stimmen.

Personalisierte Dialoge – Praxistipps marketing-BÖRSE 2017

Die Klingel Gruppe gehört zu den größten Multichannel-Distanzhändlern in Deutschland. Um seine Kunden individuell mit dem passenden Angebot abzuholen, setzt das Unternehmen auf eine personalisierte Kundenansprache.

Ihre Ansprechpartnerin

Denise Seifert | Marketing Manager bei prudsys, dem Spezialist für KI im Handel: intelligente Preisoptimierung und Echtzeit-Personalisierung

Denise Seifert

Marketing Manager
Tel: +49 371 27093-0
E-Mail: ed.sysdurp@esserp