• pudsys AG, Unternehmen, Chemnitz, IT, Personalisierung, Analytics, Realtime

Über uns

Die prudsys AG ist Markt- und Technologieführer für Echtzeit-Personalisierung im Omnichannel-Handel.

prudsys überzeugt

Unser Produkt, die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE), ist als weltweit einzige Personalisierungslösung in der Lage, den Kundenwert über alle Kanäle zu maximieren – und das in Echtzeit.

Durch die Kombination von personalisierten Empfehlungen, Marketing Automation und Dynamic Pricing zu einer omnichannel-fähigen Gesamtlösung lassen sich mit der prudsys RDE beliebig viele Business-Szenarien realisieren. Ob online, per E-Mail, mobil oder am POS, mit der prudsys RDE sind Händler in der Lage, ihre Kunden durch die Personalisierung aller Verkaufskanäle in Echtzeit stets ein einzigartiges Shoppingerlebnis zu bieten. Immer persönlich – immer relevant!

Die prudsys AG ist bereits seit 1998 am Markt. Als Pionier auf dem Gebiet der Echtzeit-Personalisierung gestalten wir die Entwicklung des Onlineshoppings von Anfang an aktiv mit. Inzwischen ist unser auf Echtzeit-Analysen und Echtzeit-Entscheidungen basierendes System in über 200 Onlineshops unserer Kunden in 34 Ländern im Einsatz. Alleine im deutschsprachigen Raum vertrauen zahlreiche der größten Marken und Händler auf die prudsys RDE. Dazu gehören unter anderem babywalz, BAUR, bonprix, Conrad, Coop, EMP, Douglas, KLiNGEL, Merck, OBI, Otto, Thalia und Würth. Kein anderer Softwarehersteller zählt so viele der deutschen TOP-100-Versandhändler zu seinen Kunden wie die prudsys AG.

Wir überzeugen aber nicht nur auf fachlicher, sondern auch auf persönlicher Ebene. Eine enge Bindung zu unseren Kunden und ein 24/7-Support sind für uns selbstverständlich und Teil der Firmenkultur der prudsys AG. Auch beim Beschreiten neuer Wege nehmen wir unsere Kunden mit all unserer Erfahrung im Handel an die Hand und führen sie sicher ans Ziel.

prudsys denkt vor

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Unsere eigene Forschungsabteilung arbeitet stetig an der Weiterentwicklung unserer Algorithmen und der Erprobung innovativer Verfahren für den Omnichannel-Handel. Um unsere technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legen wir außerdem großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen und sind Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG. Wir nehmen damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Leitlinien in der intelligenten Datenanalyse. Somit machen wir die prudsys RDE nicht nur jeden Tag ein Stück besser, wir arbeiten zudem schon heute an den Lösungen von morgen.

prudsys fördert die Besten

Seit dem Jahr 2000 organisieren wir den DATA-MINING-CUP, einen der international renommiertesten Wettbewerbe für intelligente Datenanalyse und -prognose.  Dadurch unterstützen wir regelmäßig tausende Studentinnen und Studenten von über 100 Universitäten aus der ganzen Welt beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung. Die studentischen Teams sind bei diesem intellektuellen Kräftemessen aufgefordert, ihr Können an einer praxisnahen Data-Mining-Aufgabe zu testen. Die Gewinner werden jedes Jahr beim prudsys personalization summit in Berlin gekürt – der führenden Fachkonferenz für News und Trends aus dem Bereich der dynamischen Omnichannel-Personalisierung für den Handel.

Meilensteine

2016

Eröffnung des Standortes in Köln, Sieger des Innovationspreises-IT in der Kategorie E-Commerce und Verleihung des renommierten TOP-100-Siegels für herausragenden Innovationserfolg

2015

Gartner nimmt prudsys als „Representative Vendor“ im April erschienenen „Market Guide for Digital Personalization Engines“ auf

2015

der prudsys personalization summit in Berlin etabliert sich als führende deutschsprachige Fachkonferenz für Omnichannel-Personalisierung im Handel

2014

etwa ein Drittel der deutschen TOP 100 Versandhändler in Deutschland nutzt die prudsys RDE, dazu zahlreiche Kunden aus Europa und der ganzen Welt

2013

Eröffnung des Forschungsstandortes in Berlin, neben den Vertriebsniederlassungen in Italien und den Niederlanden

ab 2006

Entwicklung weiterer Module der prudsys RDE für den Einsatz im Newsletter, zur dynamischen Preisoptimierung und zur Marketing-Automation

2005

erster Händler der TOP 100 in Deutschland setzt Echtzeit-Empfehlungsmaschine von prudsys ein

1998

Gründung als Spin-off aus der Technischen Universität Chemnitz

prudsys Standorte

Wir unterhalten drei Standorte in Deutschland. Unser Firmenhauptsitz befindet sich am Gründungsort Chemnitz. Ein Großteil der Forschung wird am Berliner Standort betrieben. Die Niederlassung in Köln wurde Anfang 2016 in einem der bekannten Kranhäuser eröffnet. Durch die Expansion in die Rhein-Metropole rücken wir noch näher mit unseren dort angesiedelten Kunden aus der Handelsbranche zusammen. Im Ausland kommen zwei Vertriebsniederlassungen in Meran (Italien) und Almere (Niederlande) hinzu.

prudsys AG Standorte | Omnichannel-Personalisierung für den Handel

prudsys als Arbeitgeber

Wir verdanken unseren Erfolg in erster Linie der ausgezeichneten Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind ein stetig wachsendes Software-Unternehmen und immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die gerne über den Tellerrand schauen. Team- und Innovationsgeist stehen bei uns an erster Stelle. Wir sind stolz auf unser herausragendes Betriebsklima und die offene Kommunikationskultur. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich beim Marktführer für Echtzeit-Personalisierung. Initiativbewerbungen und Quereinsteiger sind bei der prudsys AG immer willkommen.

Awards

Omnichannel-Personalisierung ist unsere Leidenschaft. Wir überzeugen durch Innovation und Erfahrung. Wir stellen uns täglich mit Freude neuen Herausforderungen und behaupten seit Jahren die Spitzenposition als Markt und Technologieführer. Für unsere erfolgreiche Arbeit wurden wir mehrfach mit wichtigen Branchen-Awards ausgezeichnet.

prudsys AG Awards | Omnichannel-Personalisierung für den Handel