Schnitzeljagd einmal um die ganze Welt – und zurück: Das prudsys Sommerfest 2017

Team-Event Sommerfest von prudsys - Marktführer mit Recommendation Engine prudsys RDE für Recommendations, Marketing Automation, Dynamic Pricing

Einmal im Jahr feiern wir als prudsys Team mit Partnern und Kindern (auch Haustiere waren schon dabei). Über die Jahre sind so auch Freundschaften entstanden, man freut sich auch auf den „Anhang“ der Kollegen und staunt: Schon wieder ist ein Jahr vergangen. In den vergangenen Jahren freuten wir uns immer wieder über Familienzuwachs in den prudsys Familien. Deshalb feiern wir ein kinder- und familienfreundliches Sommerfest mit einem bunten Programm.

Vor wenigen Tagen fand also das prudsys Sommerfest 2017 statt. Wie in den letzten Jahren schon zur Tradition geworden, verließen wir die gewohnten Chemnitzer Gefilde und machten uns auf ins Umland – in diesem Jahr sogar mit einer Welt(raum)reise!

Bereits im März flatterten die Tickets für das galaktische Team-Event in der Miniwelt und Minikosmos Lichtenstein bei unseren Kolleginnen und Kollegen ein, damit sie und ihre Familien sich den Termin dick im Kalender eintragen konnten. Viele Zusagen kamen sofort.

Bereits am Einlass wurden alle Gäste mit „Reiseproviant“ und den Fragen zur Schnitzeljagd ausgestattet. Jeder hatte die Möglichkeit zuerst den Spielplatz, das Café und die Schauwerkstatt zu besuchen oder sich selbständig durch den Park zu bewegen und sich auf der Tour entlang der Miniaturen weiteren prudsys Kollegen anzuschließen. Das schöne Wetter, durchweg sonnig und warm, lud ein zu einem Streifzug vorbei am Eiffelturm, Schloss Sanssouci, dem weißen Haus und hinüber zu den sieben Weltwundern. Noch schnell ein Foto am schiefen Turm von Pisa und danach gemeinsam mit allen zur offiziellen Eröffnung. Unser Vorstand Jens Scholz begrüßte das prudsys Team und alle Mitgereisten, ließ einige Highlights des bisher sehr erfolgreichen Jahres Revue passieren und ehrte zwei Kollegen anlässlich ihres 10- und 15-jährigen Jubiläums als Mitarbeiter der prudsys.

Gemeinsam begaben wir uns dann im Minikosmos (übrigens das größte Planetarium in Sachsen) auf eine virtuelle Reise vom Hauptsitz der prudsys hin zur Miniwelt und von dort direkt ins Weltall – alles personalisiert, versteht sich. Und wem es mit Sternengucken noch nicht genug war, der musste besonders fest für die Prämierung der Schnitzeljagd die Daumen drücken, denn dort gab es ein Mini-Planetarium für Zuhause zu gewinnen.

Der weitere Abend spielte sich dann zwischen Buffet mit Live-Grillen und Spielplatz vis-à-vis sowie dem bereits in Dämmerlicht und mit Fackeln erleuchteten Park ab. Den krönenden Abschluss unseres Sommerfestes 2017 bildete das Feuerwerk über der Mini-Ostsee, bei dem kleine Leuchtraketen von Booten aus gezündet wurden.

Direkt am folgenden Montag gab es für alle, die noch in Partylaune schwelgten und bedauerten, dass dieses Highlight des prudsys Jahres schon wieder vorbei ist, gleich die Save-the-Date-Einladung für die Weihnachtsfeier, die wir dann im Dezember feiern werden. Aber: Pssssst, mehr wird noch nicht verraten!

So feiern wir

Ein angenehmes Betriebsklima, gemeinsame Aktivitäten – von Beginn der prudsys an hat sich nicht nur eine teamorientierte Unternehmenskultur sondern auch eine sehr persönliche Feierkultur entwickelt, die sich über die Jahre hinweg erhalten und stets gewandelt hat.

Feste Größen waren zu jeder Zeit unser Sommerfest sowie die Weihnachtsfeier. Mal waren sie zentral organisiert, mal durch gemischte Teams aller Abteilungen, was auch seinen Charme hatte. Hinzu kamen zeitweise Partyanlässe wie Fasching, Ostern, Oktoberfest und Halloween, die mal mehr, mal weniger gefeiert wurden. Seit ein paar Jahren nehmen laufbegeisterte Kolleginnen und Kollegen regelmäßig am Chemnitzer Firmenlauf teil. Nächste Woche ist es wieder soweit und wir drücken die Daumen für unsere Läufer. Unverzichtbar für uns ist das gemeinsame Grillen nach dem Firmenlauf, an dem natürlich auch die Nicht-Läufer teilnehmen.

Neben unseren Teamevents gibt es natürlich weitere gute Gründe, bei prudsys anzufangen. Schauen Sie einfach auf unserer Karriere-Seite vorbei. Sie haben Fragen zu einzelnen Stellen oder zum Arbeitsleben bei prudsys? Kontaktieren Sie uns unter karriere@prudsys.de oder telefonisch unter 0371 27093-0. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

0 Kommentare

Ihr Kommentar

Sie haben weitere Anmerkungen zu diesem Thema?
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.