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prudsys Top-5: Die beliebtesten Blog-Beiträge 2015

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Zu Beginn des neuen prudsys Blogger-Jahres schauen wir noch einmal zurück und präsentieren Ihnen die beliebtesten Beiträge aus dem Jahr 2015. Neben innovativen Business Cases aus den Bereichen Omnichannel-Personalisierung und Dynamic Pricing stießen vor allem Artikel zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung und Customer Experience im E-Commerce-Umfeld auf das Interesse unserer Leser. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß mit den prudsys Top-5.


Omnichannel – mehr als nur ein Buzzword? Ein Blick in die Praxis.

Omnichannel-Personalisierung im Handel
Im Januar 2015 schrieb Robert Goltz einen Beitrag zum Trend-Thema „Omnichannel“. Wie sieht eine Erfolg versprechende Omnichannel-Strategie aus und was steckt eigentlich hinter dem Begriff? Wie lässt er sich von anderen Buzzwords wie Cross- und Multichannel abgrenzen? Wer sich noch einmal einen Überblick über den Begriffsdschungel verschaffen möchte, wird hier fündig.


Showrooming – Nur anfassen, nicht kaufen?

Showrooming im Einzelhandel
Ich selbst habe mich mit dem Phänomen des Showroomings beschäftigt. Dabei gehe ich der Frage nach, wie Händler durch den Einsatz einer fortschrittlichen Personalisierungslösung wie der prudsys RDE ihren Kunden an allen Touchpoints ein optimales Shopping-Erlebnis bieten können. Warum wir auch zukünftig nicht nur online einkaufen werden und was ein Laufschuh mit dem Ganzen zu tun hat, erfahren Sie in diesem Beitrag.


Preisstrategien im Handel: Umsatzhebel Dynamic Pricing

Dynamische Preisoptimierung im Handel
Denise Seifert traf im Februar mit ihrem Artikel über Dynamic Pricing voll ins Schwarze. Zu dem Zeitpunkt hätten wir uns bei prudsys kaum zu hoffen gewagt, dass das Thema in den Folgemonaten derart durch die Decke gehen würde. In ihrem Beitrag zeigt sie auf, welche Szenarien sich im Bereich Dynamic Pricing umsetzen lassen und wie gut eine automatisierte Preissetzung und eine personalisierte Kundenansprache harmonieren.


Customer Experience: Die neue Arena im Kampf um den Kunden

Customer Experience im E-Commerce
Im Juni widmete sich Andreas Schmidt dem Thema Customer Experience im Handel. Dabei vergleicht er ganz konkret zwei Onlineshops aus der Musikbranche und macht deutlich, weshalb die Nutzerfreundlichkeit schon heute eines der wichtigsten Distinktionsmerkmale im E-Commerce ist. Wie Personalisierung auf den Faktor Customer Experience einzahlt und wie sich dadurch langfristig Kundenbindung und Ertrag steigern lassen, erfahren Sie in diesem Artikel.


Wenn Google auf Empfehlungen trifft…

Google trifft SEO, Suchmaschinenmarketing und Personalisierung
Wir schließen unsere Top-5 mit dem Thema „Suchmaschine und Recommendation Engine“ ab. Damit habe ich mich im Oktober vergangenen Jahres intensiv auseinandergesetzt. In meinem Beitrag erfahren Sie alles über die Synergien, die entstehen, wenn Sie eine Recommendation Engine wie die prudys RDE gekonnt im Bereich der Onpage-Suchmaschinenoptimierung einsetzen.

Weiterführender Beitrag:

Das war 2016 -der prudsys Jahresrückblick

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