prudsys RDE 4.0: Erfolgreiche Personalisierung durch neues Kampagnen-Management und intuitive Weboberfläche

Erfolgreiche Personalisierung durch neues Kampagnen-Management mit der prudsys RDE 4.0

Die prudsys AG, Spezialist für Omnichannel-Personalisierung im Handel, veröffentlicht das Release 4.0 der prudsys Realtime Decisioning Engine. Nutzer profitieren von neuen Features, insbesondere vom umfangreichen Kampagnen-Management der KI-gestützten Personalisierungssoftware.


Die prudsys AG gibt die Veröffentlichung des neuen Releases 4.0 der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bekannt. Die auf Künstliche Intelligenz gestützte Personalisierungssoftware ermöglicht Händlern die Ausspielung personalisierter Inhalte über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Kunden profitieren von einem individuellen Einkaufserlebnis und Händler von einer nachhaltigen Steigerung der Kundenbindung sowie des Ertrages. Zahlreiche neue Features der prudsys RDE 4.0 vereinfachen das Erstellen von personalisierten Kampagnen über eine leicht zu bedienende Weboberfläche.

Neues Kampagnen-Management und einfaches A/B-Testing

Der Nutzer steuert das Ausspielen der Empfehlungen ab sofort durch das neue Kampagnen-Management und kann so mehrere personalisierte Kampagnen parallel umsetzen. Der Anwender steuert die Kampagnen stundengenau für verschiedene Zeiträume und legt Bedingungen fest. Das Backend der prudsys RDE gliedert sich ab der Version 4.0 zudem in einen fachlichen und einen technischen Bereich. Damit setzt auch Nutzer ohne IT-Hintergrund die personalisierte Kundenansprache mit Leichtigkeit um. Zudem kann er A/B-Tests schneller anlegen und erhält einen detaillierteren Performance-Vergleich verschiedener Testgruppen.

Flexible Steuerung der personalisierten Kampagnen

Der Nutzer erhält mit dieser Version mehr Flexibilität bei der Gestaltung der personalisierten Kundenansprache. So lassen sich mehrere Empfehlungslogiken miteinander kombinieren, beispielsweise Topseller in Kombination mit personenbezogenen Produktempfehlungen. Zudem kann auf Wunsch der Webshop selbst Parameter an die prudsys RDE übergeben, um die Ausspielung der Empfehlungen in Echtzeit zu beeinflussen. Ein typischer Anwendungsfall: Das Ein- und Ausblenden von Aktionsprodukten.

Neue Weboberfläche mit einfachem Bedienkonzept

Der neue Webclient der prudsys RDE wurde mit aktuellen Web-Technologien umgesetzt und passt sich der Größe des Bildschirms dynamisch an. Das verbesserte Look-and-Feel und das intuitive Bedienkonzept erleichtert Nutzern das Steuern der personalisierten Kampagnen. Ein neues Dashboard bietet einen Überblick über alle wichtigen Kennzahlen. Übersichtliche Statistiken informieren die Anwender zudem über die wichtigsten Kennzahlen laufender Kampagnen, Webshop-Seiten und der generellen Performance.

Mehr Informationen zur prudsys RDE