prudsys AG in „Gartner’s Market Guide for Digital Personalization Engines“ vertreten

Funktionsweise der Personalisierungslösung im Omnichannel-Handel

Die prudsys AG, einer der führenden Anbieter von Personalisierungslösungen, wurde als repräsentativer Anbieter im „Market Guide for Digital Personalization Engines“ von Gartner aufgenommen und bewertet.

In seinem Report „Market Guide for Digital Personalization Engines”, welcher am 9. April 2015 veröffentlicht wurde, analysiert Gartner 36 Anbieter für Digital Personalization Engines. Gartner, Inc. gilt als weltweit führendes Unternehmen für IT-Forschung und Beratung. Die von Gartner bereitgestellten Forschungsergebnisse richten sich an CIOs und IT-Fachkräfte aus Industrie und Regierung. Der „Market Guide for Digital Personalization Engines” soll das Verständnis für den Personalisierungsmarkt und dessen Angebote unterstützen. Der Schwerpunkt des Market Guides liegt im Einsatz von Personalisierungslösungen im digitalen Handel.

Der Report gibt einen detaillierten Einblick in den Markt der Digital Personalization Engines und geht dabei auf seine Entwicklung, sein Potential sowie seine Produkte ein. Neben der Auflistung allgemeiner Fakten zu den einzelnen Anbietern (z.B. Gründungsjahr, Unternehmensgröße, Kundenbeispiele, Kundenherkunft oder Art der IT-Bereitstellung) erfolgt eine Bewertung der Unternehmen hinsichtlich unterschiedlicher Kriterien. Folgende Kerngebiete ordnet Gartner als typische Funktionalitäten von Personalisierungslösungen ein:

Product Recommendations
Search Personalization
On-Site Personalization
Social Personalization
Mobile Personalization

Laut dem Report von Gartner erfüllt prudsys all diese Funktionalitäten, um Kunden ein personalisiertes und optimiertes digitales Erlebnis zu bieten.

Im Jahr 1998 begann prudsys die Arbeit an seiner Personalization Engine. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) heute zu den erfolgreichsten Personalisierungslösungen weltweit. „Seit über 16 Jahren konzentrieren wir uns auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um Produkte zur Umsatzsteigerung zu entwickeln“, so Jens Scholz, Mitglied des Vorstands der prudsys AG. „Von Gartner als repräsentativer Anbieter aufgeführt zu werden, untermauert die Qualität unserer Lösung für unsere Kunden.“

Den „Market Guide for Digital Personalization Engines“ können Kunden von Gartner unter https://www.gartner.com/doc/3023717/market-guide-digital-personalization-engines anfordern.

Mehr über Gartner unter: www.gartner.com

Required Disclaimer:

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

0 Kommentare

Ihr Kommentar

Sie haben weitere Anmerkungen zu diesem Thema?
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *