Personalisierte Produkt-Feeds im Onlineshop mit der prudsys RDE

Echtzeit-Lösung für Omnichannel-Personalisierung im Handel

Die prudsys AG, Spezialist für Personalisierungssoftware, gibt die neueste Version der prudsys RDE bekannt. Die prudsys RDE 3.9.0 beinhaltet unter anderem ein Tool zum Erstellen personalisierter Produkt-Feeds für Onlineshops. Damit ist es möglich, den Shop für jeden einzelnen Kunden entsprechend seiner individuellen Interessen automatisch anzupassen.Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) ermöglicht es Händlern, die Vorteile des 1:1-Marketings nahtlos über alle Verkaufskanäle zu nutzen, um jedem Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten. Ab sofort ist das Major-Release 3.9.0 der prudsys RDE verfügbar. Neben einer verbesserten Usability durch einen neuen Web-Client liefert das Release zahlreiche innovative Features für eine erfolgreiche individuelle Kundenansprache. Zum Beispiel können jetzt personalisierte Produkt-Streams (Feeds) für jeden einzelnen Kunden eines Onlineshops erstellt und an unterschiedlichen Stellen, wie der Startseite, platziert werden. Dadurch wird jedem Kunden ein individuell auf seine aktuellen Interessen abgestimmter Onlineshop präsentiert.

Die Feeds beinhalten etwa Merklisten des Kunden und dazu passende Empfehlungen oder Produkt-Neuheiten. Die Grundlage für die Berechnung der Empfehlungen mit der prudsys RDE bildeten bislang Klicks, Warenkörbe oder Käufe. Viele Onlineshops bieten ihren Kunden heute jedoch neue Interaktionsmöglichkeiten wie Merklisten, Likes oder Produkt-Bewertungen. Diese liefern wertvolle Informationen über die persönlichen Interessen und ermöglichen eine verbesserte Personalisierung. Mit dem neuen Release 3.9.0 der prudsys RDE können nun sämtliche Aktionen eines Kunden im Onlineshop bei der Berechnung personalisierter Empfehlungen berücksichtigt werden.

Mehr über die prudsys RDE auf unserer Website.