Unsere Best-of-Breed-Strategie: Wir setzen auf das Know-how weiterer Spezialisten

Mit unseren Partnern realisieren wir profitable Personalisierungslösungen für anspruchsvolle Kunden. Das prudsys Partner-Netzwerk vereint Stärke, Kompetenz und Know-how, um unseren Kunden über alle Kanäle das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten.

Partner, die zu uns passen

Die prudsys AG setzt seit vielen Jahren auf erfolgreiche Partnerschaften. Unsere Kunden profitieren von dem gemeinsamen Know-how, welches sich aus den Kooperationen mit unseren Vertriebs-, Integrations- und Technologiepartnern in der Handelsbranche ergibt. Besonders wertvolle Synergien erwachsen aus der Zusammenarbeit mit E-Commerce-Agenturen und Beratungsunternehmen sowie mit Technologieanbietern im Omnichannel-Handel, deren Portfolio wir durch unsere Echtzeit-Funktionalitäten in den Bereichen Recommendations, Marketing Automation und Dynamic Pricing erweitern.

Wir bauen unser Partnernetzwerk stetig aus. Eine Partnerschaft mit dem Realtime-Analytics-Spezialist prudsys steht für gemeinsames Wachstum und langfristige, vertrauensvolle Kooperation. Vertreiben oder implementieren Sie mit uns die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE), die führende Lösung für Omnichannel-Personalisierung im Handel auf Echtzeit-Basis. Durch den Einsatz der prudsys RDE sichern Sie Ihren Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile, da sie als weltweit einzige Personalisierungslösung in der Lage ist, den Kundenwert über alle Kanäle zu maximieren.

Was Partner von uns erwarten können

  • Zertifizierungen als offizieller prudsys RDE Integrationspartner
  • Regelmäßige Updates zu den prudsys RDE Releases, z.B. über den monatlich erscheinenden Partner-Newsletter
  • Zugriff auf die Wissensbasis in unserem prudsys Partnerportal
  • Teilnahme an gemeinsamen Workshops und Webinaren
  • 2nd-Level Support durch unser Professional-Services-Team
  • Teilnahme am prudsys personalization summit, der führenden Fachkonferenz für Omnichannel-Personalisierung im deutschsprachigen Raum
  • Verstärkte Wahrnehmung am Markt durch gemeinsame Pressemitteilungen und Messeauftritte sowie die Einbindung auf unserer Website
  • Vertriebsunterstützung durch unser Sales-Team sowie Bereitstellung von Vertriebsmaterialien
  • Nutzung unseres prudsys RDE Clients zu Demonstrationszwecken inkl. Handbuch und einer ausführlichen Dokumentation

Unsere Partner

Lösungsanbieter

Die CAS AG kombiniert Strategie-, Prozess- und technologisches Know-how für die optimale Lösung Ihrer Anforderungen! Die Beratungsfelder zur Integration von Systemen, Daten und Prozessen vereinen die Experten der CAS AG mit der gezielten Konzeption für den optimalen Einsatz von Applikationen und Plattformen in den Branchenfeldern Banken, Handel und Industrie. Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und umfangreiches Know-how aus zwei Jahrzehnten Projekterfahrungen sind die Basis, um unsere Kunden für bestehende und zukünftige Herausforderungen zu rüsten.

dotSource, das sind über 170 Digital Natives, die gemeinsam an einer Vision arbeiten: Unternehmen den Weg in die digitale Zukunft zu ebnen. Seit 2006 unterstützen wir bei dotSource Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Von nutzerorientierten E-Commerce-Plattformen über durchdachtes Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement bis hin zu gezielten Onlinemarketingmaßnahmen bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und ganzheitliche Kompetenz über alle Aspekte der Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Services. Mit unseren richtungsweisenden Lösungen konnten wir uns als eine der führenden Digitalagenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehören inzwischen zu den Top 15 der erfolgreichsten Unternehmen der Branche. Auf unsere Kompetenz in Sachen Strategieberatung, Entwicklung und Umsetzung innovativer Digitalkonzepte vertrauen Unternehmen mit anspruchsvollen, teilweise multinationalen Onlineprojekten, wie Swarovski, Cornelsen, Hagebau, Würth und Music Store.

e-vendo ist Partner der prudsys AG - Recommendation Engine prudsys RDE: Recommendations, Marketing Automation, Dynamic Pricing

Die e-vendo AG bietet eine durchgängige, vollintegrierte Omnichannel-Cloud-Plattform mit Möglichkeit zum Aufbau vertikaler, serviceorientierter Marktplätze. Die einheitliche Software-Architektur garantiert die vollständige Durchgängigkeit und den LIVE-Austausch aller Daten. Zudem zählen Serviceleistungen wie Hosting, Wartung, Updates und Backups zum Portfolio. Das System eignet sich für Fach- und Einzelhändler, Verbundgruppen und ihre Mitglieder, Einkaufsverbunde oder den Großhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin blickt bereits auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmens- und eCommerce-Software zurück.

IBM ist einer der weltweit größten Anbieter von Informationstechnologie (Hardware, Software und Services). IBM und Partner bieten den Kunden eine komplette Produktpalette an innovativer Informationstechnologie an: von der Hardware, Software über Dienstleistungen, inklusive Beratungsleistungen, und komplexe Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten sowie Finanzierungskonzepten. Mit fortschrittlichen Lösungen bereitet IBM ihre Kunden auf künftige Herausforderungen und sich schnell verändernde Marktanforderungen vor.

Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Lösungen der nexum AG sind E-Commerce (insb. Shopoptimierung, Recommendation Engine), E-Marketing (z.B. digitale Markenführung, personalisierte Newsletter), Web Applikationen (incl. Rich Internet Applications und Rich Media) und Content Management (u.a. Wissensmanagement und Intranets).

Mitgliedschaften und Forschung

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Dem bvh gehören aktuell mehr als 330 Unternehmen an. Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 34 Mrd. Euro um; davon entfallen rund 75 Prozent auf die Mitglieder des bvh. Allein der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von rund 64 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf weitere 7,2 Mrd. Euro geschätzt.

Das ECC Köln ist seit 1999 im E-Commerce aktiv und bearbeitet Zukunftsthemen im Handel: z. B. Cross-Channel-Management, Mobile Commerce oder Payment. In maßgeschneiderten Projekten werden die ECC-Kunden bei Fragen rund um E-Commerce- und Cross-Channel-Strategien, bei der Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen oder bei Fragen der Kanalexzellenz unterstützt.

Der Schwerpunkt im Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) liegt bei der Förderung von Forschung, technologischer Entwicklung und Innovation. Weitere Förderbereiche sind die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU), Investitionen in Energieeffizienz und umweltfreundliche Verkehrsträger zur Stärkung des Klimaschutzes, Hochwasserschutz sowie die Nachhaltige Stadtentwicklung benachteiligter Stadtquartiere.

Zu den Förderprojekten >

Chemnitzer Erfinder- und Unternehmergeist begründen seit 1836 die Tradition und den wissenschaftlichen Erfolg der Technischen Universität Chemnitz. Mit über 10.000 Studierenden und mehr als 2.000 Mitarbeitern ist die TU Chemnitz heute eine aufstrebende, zukunftsorientierte und moderne technische Universität mit hoher wissenschaftlicher Kompetenz und großem Innovationspotential.

Ihr Ansprechpartner

Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG, Markt- und Technologieführer für Echtzeit-Personalisierung

Jens Scholz

Vorstand | CEO
Telefon: +49 371 27093-0
E-Mail: ed.sysdurp@rentrap