Intellektuelles Kräftemessen: prudsys lädt Studenten zum DATA-MINING-CUP 2016

Studentenwettbewerb für intelligente Datananalyse, DMC

Studenten aufgepasst: Im Frühjahr 2016 startet die 17. Auflage des weltweit etablierten DATA-MINING-CUP. Ab dem 06. April 2016 messen internationale Studenten-Teams ihr Können bei einer praxisnahen Aufgabe der intelligenten Datenanalyse. Den Gewinnern winken Geldpreise sowie die Auszeichnung im Rahmen des prudsys personalization summit 2016 in Berlin – dem führenden Event für Neuigkeiten und Trends aus dem Bereich der dynamischen Omnichannel-Personalisierung für den Handel.

Der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) schlägt seit 17 Jahren erfolgreich die Brücke zwischen Theorie und Praxis im Bereich der intelligenten Datenanalyse. Im Frühjahr eines jeden Jahres ruft die prudsys AG als Spezialist für Echtzeit-Personalisierung Studenten aus aller Welt zu einem intellektuellen Kräftemessen auf. Tausende Teilnehmer folgten diesem Ruf seitdem. 2015 konnte der DMC Wettbewerb erneut einen Teilnehmer-Rekord vermelden: 188 Teams von insgesamt 153 Hochschulen aus 48 Ländern nahmen teil.

Nun stehen die Termine für 2016 fest: Ab dem 09. März 2016 können interessierte Studenten ihr Team für den Wettbewerb 2016 online registrieren. Der Startschuss für den DMC Wettbewerb erfolgt am 06. April 2016 mit der Veröffentlichung der Aufgabe und endet nach sechs Wochen am 18. Mai 2016 mit der Abgabe der Lösung. Die Gewinner werden am 28./29. Juni 2016 beim prudsys personalization summit 2016 in Berlin prämiert.

Näheres zum DATA-MINING-CUP gibt es unter www.data-mining-cup.de

0 Kommentare

Ihr Kommentar

Sie haben weitere Anmerkungen zu diesem Thema?
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *