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Die prudsys Webinare: Experten-Wissen zum Thema Personalisierung

Webinarangebot zur Personalisierung im Handel, Recommendations, Marketing Automation, Dynamic Pricing, Newsletter

In unseren regelmäßigen Webinaren vermitteln wir die wichtigsten Informationen zur Omnichannel-Personalisierung im Handel. Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele erfahren die Teilnehmer, wie sie Echtzeit-Personalisierung mit der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) umsetzen und damit die Kundenbindung nachhaltig steigern sowie den Ertrag ihres Unternehmens maximieren. Wir bieten aktuell Webinare zu vier unterschiedlichen Themenschwerpunkten an. In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen Überblick und zeigen, warum sich eine Teilnahme für Sie lohnt.

Webinar „1:1-Personalisierung als Erfolgsgarant für Ihren Shop“

Im digitalen Zeitalter erwarten Kunden Angebote, die direkt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Personalisierung ist daher ein entscheidender Erfolgsfaktor im Handel und längst mehr als nur ein Zauberwort. Unser Webinar „1:1-Personalisierung als Erfolgsgarant für Ihren Shop“ bietet Ihnen in nur 30 Minuten einen umfassenden Überblick. Erfahren Sie, wie Echtzeit-Personalisierung über alle Verkaufskanäle hinweg effizient umgesetzt wird. In unserem Webinar lernen Sie unter anderem, wie Sie Produkt- und Content-Empfehlungen sowie Suchergebnislisten in Echtzeit personalisieren. Mit der prudsys RDE realisieren wir allerdings noch viele weitere innovative Anwendungsszenarien, die weit über die Möglichkeiten einer regulären Recommendation Engine hinausgehen. In unserem Webinar stellen wir Ihnen die Business Cases Recommendations, Marketing Automation und Dynamic Pricing vor. Alle drei Business Cases sind Teil der prudsys RDE. Die drei Teilbereiche sind in unserer Lösung so eng miteinander verzahnt, dass Sie beliebig viele Use Cases damit realisieren können. Welcher konkrete Uplift durch Personalisierung in puncto Kundenbindung, Conversion Rate und Ertrag erreicht werden kann, zeigen die bemerkenswerten Erfolgsgeschichten unserer Kunden.

Webinar „Unwiderstehliche Newsletter für Ihre Kunden“

Einer für alle? Nein, geben Sie bei Ihren Newslettern lieber alles für jeden! In unserem Webinar „Unwiderstehliche Newsletter für Ihre Kunden“ erfahren Sie, wie das geht. Was können Sie als Versender dafür tun, dass Ihre Newsletter herausstechen? Sie können jeden einzelnen Empfänger in den Fokus rücken. Mit hochwertigem und vor allem ganz persönlichem Kunden-Service. So stellen Sie sicher, dass Ihre Newsletter nicht als Spam wahrgenommen werden. So steigern Sie Öffnungs- und Klickraten sowie Ihre Conversion Rate maßgeblich. Die persönliche Ansprache jedes einzelnen Empfängers mit dem Newsletter ist inzwischen einfacher denn je, da die manuelle Kundensegmentierung durch intelligente Personalisierungslösungen ersetzt werden kann. Damit erfolgt die Auswahl der Adressaten für verschiedene Kampagnen automatisiert und dynamisch, wobei immer die aktuellen Interessen jedes einzelnen Kunden im Mittelpunkt stehen. Jedem Newsletter-Empfänger wird damit ein hochgradig individueller Service auf der Grundlage seiner aktuellen Bedürfnisse geboten. Für jeden Newsletter sollte daher gelten: Geben Sie alles für einen, statt einen für alle! Wie das geht, erklären wir Ihnen in unserem Webinar. Hier erfahren Sie an praktischen Beispielen, wie Sie mit wenigen Klicks nahezu jeden Bereich Ihrer Newsletter für jeden Kunden personalisieren – z.B. mit individuellen Inhalten, Bannern, Produktempfehlungen und sogar mit individuellen Rabatten. Was das für Sie und Ihre Kunden bringt, erfahren Sie anhand zahlreicher Best Practices.

Newsletter Marketing, prudsys RDE

Webinar „Intelligentes Preismanagement für Ihr Umsatzplus“

Täglich stehen Category Manager vor einer unlösbaren Aufgabe. Die Produktvielfalt wachsender Sortimente sowie externe Einflussfaktoren machen es unmöglich, zu jeder Zeit für unzählige Artikel den optimalen Preis zu kalkulieren. Um das Catgegory Management zu entlasten und die Marge im Blick zu behalten, bietet sich der Einsatz einer automatisierten und intelligenten Pricing-Lösung an. Moderne Pricing-Tools sind in der Lage, die bestmögliche Preisfindung in Echtzeit vorzunehmen und sich dabei vollautomatisiert an das Kundenverhalten sowie sich ständig ändernde Markt- und Unternehmenssituationen anzupassen. Gleichzeitig werden personalisierte Produktempfehlungen und individuelle Preisvorteile elegant miteinander kombiniert. Das passende Produkt zum perfekten Zeitpunkt am richtigen Ort braucht auch das richtige Preisschild. Intelligentes, dynamisches Preismanagement macht es für jeden Händler möglich, Wertschöpfungspotentiale voll auszunutzen und dabei zugleich konsequent individuellen Kundenservice zu bieten. Im Webinar „Intelligentes Preismanagement für Ihr Umsatzplus“ erfahren Sie, wie Sie Ihre Preise zu Gewinntreibern machen, ohne eine Dumping-Preis-Strategie zu verfolgen. Wir erklären, wie Dynamic Pricing arbeitet, welche Chancen und Anwendungsszenarien sich ergeben und welche Technologie hinter dem Konzept der dynamischen Preisgestaltung steckt.

Dynamic Pricing, dynamische Preisoptimierung, prudsys RDE

Webinar „Umsatzsteigerung durch intelligente Prognose des Kundenverhaltens“

Händler stehen täglich vor einer Vielzahl unterschiedlicher Hausforderungen. Die persönliche Betreuung jedes einzelnen Kunden beim Kaufprozess und nachhaltiger Kundenservice sind essentiell. Vom ersten Klick bis zum Bezahlvorgang ist es ein weiter Weg. Keine Phase der Customer Journey ist so entscheidend und gleichzeitig so heikel wie der Bestellprozess. Es ist die Aufgabe des Händlers, seinen Kunden an die Hand zu nehmen und ihn durch einen vorbildlichen Service ins Ziel zu führen. Mit adaptiven Echtzeit-Scoring-Verfahren können Sie Ihren Kundenservice optimieren, Warenkorbabbrüche minimieren und so Ihren Umsatz maximieren. Eine weitere Herausforderung für Händler stellen Retouren-Quoten dar. Mit der prudsys RDE kann die Wahrscheinlichkeit einer Retoure für jeden einzelnen Besucher im Shop in Echtzeit prognostiziert werden – und das vor der Auslösung der Bestellung. Erreicht die Retouren-Wahrscheinlichkeit einen vorher festgelegten Schwellenwert, kann der Rücksendung mithilfe unterschiedlicher Maßnahmen vorgebeugt werden. Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse. Dessen sollte auch bei der Gestaltung des Onlineshops Rechnung getragen werden. Ein Shop-Design für alle Nutzer bietet mit Sicherheit nicht die optimale Customer Experience für jeden einzelnen. Es existiert vielmehr ein ideales und individuelles Design für jeden Nutzer, das beispielsweise die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes maximiert. Durch den Einsatz von Echtzeit-Scoring wird jedem Nutzer ein individuelles Shop-Design ausgespielt, das seine Customer Journey intuitiv unterstützt und somit die höchstmögliche Conversion erzielt. Im Webinar „Umsatzsteigerung durch intelligente Prognose des Kundenverhaltens“ erfahren Sie, wie Sie individuell auf jeden Ihrer Kunden eingehen und wie Sie damit Ihre Umsatzpotentiale ausschöpfen. Begegnen Sie möglichen Warenkorbabbrechern proaktiv, verringern Sie Ihre Retouren-Quote und lassen Sie Ihr Shop-Design dynamisch auf Ihre Kunden reagieren. Echtzeit-Scoring mit der prudsys RDE macht das möglich.

Marketing Automation, Scoring, prudsys RDE

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Übrigens: aktuell tüfteln wir an neuen, spannenden Themen für unsere Webinare. Was es zu entdecken gibt, lesen Sie demnächst hier in unserem Blog.


Weiterführende Beiträge:

Personalisierung entlang der Customer Journey

Der prudsys Omnichannel-Hub: Personalisierung erleben

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