Das war 2016 – der prudsys Jahresrückblick

prudsys Rückblick auf Recommendations, Marketing Automation & Dynamic Pricing im Omnichannel-Handel 2016

Zum Ende des Jahres schauen wir zurück auf unsere Highlights 2016. Neben spannenden Neuigkeiten aus unserem Unternehmen, zum Beispiel die Eröffnung der prudsys Niederlassung in Köln, beleuchten wir Events wie den prudsys personalization summit oder die dmexco. Wir versorgen Sie mit Fachwissen aus der Welt der Omnichannel-Personalisierung und stellen Ihnen außerdem die beliebtesten Fach-Beiträge aus unserem Blog „Recommendation Engine“ vor.

Neues von der prudsys AG: das waren unsere Highlights

Niederlassung in der Handelsmetropole Köln eröffnet

Zu Beginn des Jahres blickten wir voller Erwartung nach Nordrhein-Westfalen und freuten uns über einen neuen prudsys Standort. Seit Januar 2016 ergänzt das Kölner Büro unsere bestehenden Repräsentanzen. Als neuer Standortleiter stellte sich Boris Schuler vor.
mehr erfahren

Personalisierte Produkt-Feeds im Onlineshop mit der prudsys RDE

Im März gaben wir die Version 3.9.0 der prudsys RDE bekannt. Das Major Release beinhaltete unter anderem ein Tool zum Erstellen personalisierter Produkt-Feeds für Onlineshops. Diese enthalten Artikel aus Merklisten oder Likes des Kunden und werden durch relevante Empfehlungen ergänzt. Damit ist es möglich, den Shop für jeden einzelnen Kunden entsprechend seiner individuellen Interessen automatisch anzupassen.
mehr erfahren

produktfeed

prudsys personalization index bewertet den Reifegrad der individuellen Kundenansprache von Handelsunternehmen

Gemeinsam mit der TU Chemnitz haben wir 2016 ein neuartiges Reifegradmodell entwickelt. Der prudsys personalization index erfasst die Qualität und die Ganzheitlichkeit der Kundenorientierung von Handelsunternehmen. Händler sind dadurch in der Lage, wichtige Umsatzpotentiale aufzudecken und die Kundenbindung zu stärken.
mehr erfahren

prudsys gehört zu Deutschlands Innovationselite TOP 100

Im Juni wurden mit den TOP 100 zum 23. Mal die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Die prudsys AG gehört 2016 zu dieser Elite. Zuvor wurden im Rahmen eines Auswahlprozesses unser Innovationsmanagement und Innovationserfolg bewertet.
mehr erfahren


Fachwissen Omnichannel-Personalisierung: unser Know-how für Ihren Erfolg

Whitepaper Dynamic Pricing

In unserem 2016 veröffentlichten, kostenlosen Whitepaper erläutert unser Pricing-Experte Boris Schuler, welches Potential der Einsatz von Dynamic Picing bietet, wie die intelligente Preisgestaltung funktioniert und welche Anwendungsszenarien im Handel erfolgversprechend sind.
zum Whitepaper-Download

Experten-Wissen im prudsys Webinar

In unseren Webinaren vermittelten wir die wichtigsten Informationen zur Omnichannel-Personalisierung im Handel. Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele erfuhren die Teilnehmer, wie sie Echtzeit-Personalisierung mit der prudsys RDE umsetzen und damit die Kundenbindung nachhaltig steigern sowie den Ertrag ihres Unternehmens maximieren. Auch 2017 bieten wir kostenlose Webinare zu vier unterschiedlichen Themenschwerpunkten an.
zur Termin-Übersicht und Anmeldung

Video-Reihe: Was ist Dynamic Pricing

2016 hat das Thema Dynamic Pricing viel Aufsehen erregt und dabei zum Teil kontroverse Diskussionen ausgelöst. Gleichwohl fehlte in der Debatte oftmals eine klare Definition dessen, was Dynamic Pricing ist und was es darf. Wir haben daher eine Reihe von Erklärungsvideos gedreht, die der dynamischen Preisgestaltung auf den Grund gehen.
zum prudsys YouTube Channel

Kunden Story: personalisierte Newsletter beim Nährstoffexperten nu3

Unser Kunde nu3 ist innerhalb weniger Jahre vom Start-up zu Europas führendem Anbieter für intelligente Ernährung gewachsen. Der Nährstoffexperte nutzt E-Mail-Marketing, um seine Kunden über die neuesten Angebote und Aktionen zu informieren. Dabei setzt das Unternehmen auf die prudsys RDE. Unsere 2016 veröffentlichte Erfolgsgeschichte zeigt, wie unsere Personalisierungslösung eingesetzt wird und welche Ergebnisse erzielt wurden.
mehr erfahren


 Top 5 aus unserem Blog: das waren die beliebtesten Artikel

Die drei Säulen der dynamischen Preisgestaltung

Dynamische Preisgestaltung gilt als wichtiger Aspekt jeder Digitalisierungsstrategie im Handel. Dennoch gibt es Berührungsängste, da die Gestaltung von Preisen für die meisten Unternehmen ein sensibles Thema darstellt. Um diesen zu begegnen, ist es hilfreich, die Funktionsweise von Dynamic Pricing zu verstehen. Unser Blog-Beitrag gibt Aufschluss.
zum Blog-Beitrag

10 Tipps zur Verbesserung der Kundenbindung

Heute gilt es, den Ansprüchen hybrider Kunden gerecht zu werden. Kundenbindung ist deshalb kein gut gemeinter Ratschlag, sondern ein strategisches Schwergewicht in Zeiten von Individualismus, gesättigten Märkten und steigender Wettbewerbsintensität. Wir geben Ihnen zehn wirkungsvolle Tipps, wie Sie die Bindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden verbessern.
zum Blog-Beitrag

Pricing Software: Dynamic Pricing vs. Repricing und andere Tools

Dynamic Pricing ist nicht gleich Dynamic Pricing. Nur komplexen Algorithmen ermöglichen die Anwendung der vollen Bandbreite der Pricing-Strategien und die Ausschöpfung des gesamten Potentials. Der Markt bietet derzeit drei Kategorien von Pricing-Software. In unserem Blog-Beitrag haben wir die Unterschiede herausgearbeitet und aufgezeigt, welche Strategien verfolgt werden können.
zum Blog-Beitrag

Herausforderungen und Chancen im B2B-Onlinehandel

B2B-Unternehmen müssen sich heute drei wesentlichen Herausforderungen stellen: Globalisierung, Digitalisierung und der zunehmenden Entscheiderrolle der Millennials. Gleichzeitig bieten diese Herausforderungen ein hohes Potential, wenn sie zielgerichtet angegangen werden. Viele B2B-Unternehmen richten ihre Organisation derzeit neu aus und rüsten sich für den B2B-Onlinehandel. Wie das gelingen kann, zeigt unser Blog-Beitrag.
zum Blog-Beitrag

Die Anatomie der Personalisierung

Personalisierung ist aktuell eines DER Zauberworte, wenn es um die Diskussion zukunftsträchtiger Erfolgsstrategien im Handel geht. Dass sich derartige Maßnahmen in vielerlei Hinsicht bezahlt machen, liest man täglich. Jedoch erfährt man selten, was das Geheimnis hinter der Wirksamkeit einer personalisierten Kundenansprache ausmacht. Unser Blog-Beitrag unternimmt einen kleinen Ausflug in die Neuro-Wissenschaft.
zum Blog-Beitrag


prudsys unterwegs: Rückblick auf unsere Event-Highlights

Retail’s Big Show 2016 in New York

Im Januar hieß es für uns: Willkommen in New York – willkommen zur Retail’s Big Show 2016. 580 Technologieanbieter präsentierten rund 34.000 internationalen Fachbesuchern aus dem stationären Handel sowie dem E-Commerce ihre Lösungen. Auch wir haben uns direkt vor Ort einen Überblick über die wichtigsten Trends verschafft. Dabei ergab sich ein überraschend klares Bild, wohin die Reise geht.
mehr erfahren

DATA-MINING-CUP 2016

Im März 2016 startete der DATA-MINING-CUP, der weltweit renommierte Studenten-Wettbewerb im Bereich der intelligenten Datenanalyse, in die 17. Runde. In diesem Jahr maßen sich die internationalen Nachwuchs-Data-Miner an einer Aufgabe zum Thema Retouren-Vorhersage im Mode-Onlinehandel.
mehr erfahren

prudsys personalization summit 2016

Der prudsys personalization summit 2016 stand unter dem Motto „Pioneering Shopper’s Paradise“. Über 200 Besucher folgten unserer Einladung in die Hauptstadt im Juni. Während zahlreicher Vorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops wurde intensiv darüber diskutiert und beraten, wie der Handel durch eine verstärkte Kundenzentrierung die neuen Herausforderungen meistern kann. Die Key Learnings lesen Sie in unserem Blog-Beitrag.
mehr erfahren

dmexco 2016 – Personalisierung zum Anfassen

Mitte September ging in Köln die dmexco mit neuen Rekordzahlen zu Ende. Wir waren mit einem großen Team und einem innovativen Standkonzept vor Ort. In unserem dmexco-Rückblick schauten wir auf die Zahlen, spürten den heißesten Trends nach und zogen ein persönliches Fazit unseres Messebesuches.
mehr erfahren

Wir sind schon sehr gespannt darauf, was uns 2017 erwarten wird. Wir halten Sie gern auf dem Laufenden. Wenn Sie keine Neuigkeiten von der prudsys AG verpassen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen, monatlichen Newsletter. Hier geht es zur Anmeldung.

0 Kommentare

Ihr Kommentar

Sie haben weitere Anmerkungen zu diesem Thema?
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *