Das neue prudsys Webinar: Adaptives Echtzeit-Scoring im Handel

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Mit der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) können unterschiedliche Anwendungsszenarien im Bereich Echtzeit-Scoring – wie Warenkorbabbruchsprävention, Retouren-Prognose oder eine individuelle Customer Experience – umgesetzt werden. In unserem neuen Webinar lernen Sie die Funktionsweise des Moduls prudsys RDE | Scoring sowie zahlreiche Beispiele aus der Praxis kennen.

Die  prudsys RDE ermöglicht die Vorhersage des Kundenverhaltens in Echtzeit. Mit dem Modul prudsys RDE | Scoring erstellen intelligente Agenten Prognosen des kundenindividuellen Einkaufsverhaltens unter Einbeziehung aktueller Verhaltensinformationen und Stammdaten. Diese Agenten lernen fortwährend anhand des Wechselspiels aus Kundenverhalten, ausgespielten Marketingmaßnahmen und der Reaktion der Nutzer.

Der Einsatz von Scoring-Verfahren im Handel gleicht einem Schach-Spiel. Der Verkäufer beobachtet das Verhalten des Kunden, analysiert seine nächsten möglichen Schritte und reagiert dann im Sinne seiner eigenen Zielerfüllung. Albert Einstein sagte einmal: „Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss.“ Überträgt man dies, wird deutlich, vor welcher Herausforderung Händler stehen, um die Partie zum Erfolg zu bringen.

Warenkorbabbruchsprävention

Keine Phase der Customer Journey ist so entscheidend und gleichzeitig so heikel wie der Bestellprozess. Das Produkt ist ausgesucht und liegt im Warenkorb – der Kaufabschluss ist zum Greifen nah. Jetzt ist es die Aufgabe des Händlers, seinen Kunden an die Hand zu nehmen und ihn durch einen vorbildlichen Service ins Ziel zu führen. Mit adaptiven Echtzeit-Scoring-Verfahren können Sie Ihren Kundenservice optimieren, Abbrüche minimieren und so Ihren Umsatz maximieren.

Retouren-Prognose

Für Händler stellen Retouren-Quoten von bis zu 50 Prozent in der Bekleidungsbranche eine große Herausforderung dar. Mit der prudsys RDE kann die Wahrscheinlichkeit einer Retoure für jeden einzelnen Besucher im Shop in Echtzeit prognostiziert werden – und das vor der Auslösung der Bestellung. Erreicht die Retouren-Wahrscheinlichkeit einen vorher festgelegten Schwellenwert, kann der Rücksendung dann mithilfe unterschiedlicher Maßnahmen vorgebeugt werden.

Individuelle Customer Experience

Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse. Ein Shop-Design für alle Nutzer bietet mit Sicherheit nicht die optimale Customer Experience für jeden einzelnen. Es existiert vielmehr ein ideales und individuelles Design für jeden einzelnen Nutzer, das beispielsweise die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes maximiert. Durch den Einsatz von Echtzeit-Scoring wird jedem Nutzer ein individuelles Shop-Design ausgespielt, das seine Customer Journey intuitiv unterstützt und somit die höchstmögliche Conversion erzielt. Der Onlineshop besitzt also eine Art flexibles Design, welches sich dem aktuellen Verhalten des jeweils aktiven Nutzers anpassen kann.

Begegnen Sie möglichen Warenkorbabbrechern proaktiv, verringern Sie Ihre Retouren-Quote und lassen Sie Ihr Shop-Design dynamisch auf Ihre Kunden reagieren. Im neuen prudsys Webinar erfahren Sie, wie Sie mit den adaptiven Echtzeit-Scoringverfahren der prudsys RDE individuell auf jeden Ihrer Kunden eingehen und wie Sie damit Ihre Umsatzpotentiale ausschöpfen.

Wie können Sie am Webinar teilnehmen?

Melden Sie sich kostenfrei für unsere nächsten Webinar-Termine an und entdecken Sie die Potentiale, die eine intelligente Prognose des Kundenverhaltens bereithält.

Nächster Termin: 31.05.2016, 14:00 Uhr (weitere folgen)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Weiterführende Links:

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