Visuelle Suche

HERAUSFORDERUNG

Sie möchten Ihren Kunden Produkt­alternativen zu bereits aus­verkauften Artikeln empfehlen. Oder Sie wollen einfach nur Produkte im gleichen Look ausspielen, um Ihren Kunden relevante Alternativen anzubieten. In einem nächsten Schritt möchten Sie das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden weiter verbessern und bieten eine neue Suchfunktion an. Ihre Kunden senden per Messenger oder in der Shopping-App ein Foto z.B. einer Uhr mit weißem Ziffernblatt und braunem Lederarmband, ein. Die KI findet ähnlich aussehende Produkte in Ihrem Produktportfolio und spielt diese Ihren Kunden als Empfehlung aus.

LÖSUNG

Die prudsys RDE empfiehlt alternative Produkte auf der Basis von Bild-Ähnlichkeiten. Dazu vergleicht sie das Aussehen eines ausge­wählten Produktes mit dem Rest Ihres Sortiments. Die KI erfasst Farbe, Form und Aussehen von Produkten voll­automatisch in Echtzeit. Sie können den Arbeitsraum des Algorithmus auch bewusst einschränken, indem Sie nicht-visuelle Filter wie Preis­spanne oder Marke festlegen.

ERGEBNIS

Durch die Empfehlung von alternativen Produkten im gleichen Look reduzieren Sie die Zahl von Kauf-Abbrüchen. Gleichzeitig steigern Sie Ihre Conversion Rate, Ihren Umsatz aus Empfehlungen als auch die Kunden­zufriedenheit.

Ihr Ansprechpartner

Jan Lippert | Director Sales bei prudsys, dem Spezialist für KI im Handel: intelligente Preisoptimierung und Echtzeit-Personalisierung

Jan Lippert

Director Sales & Authorized Officer
Telefon: +49 371 27093-44
E-Mail: ed.sysdurp@treppil