Intelligente Segmentierung

HERAUSFORDERUNG

Sie möchten ereignis­gesteuerte Newsletter- und Print-Kampagnen durchführen und damit den idealen Empfänger­kreis ansprechen. Soll beispiels­weise ein neuer Kriminal­roman beworben werden, wollen Sie Ihre Kunden­basis vorab auto­matisch segmen­tieren und das Buch nur solchen Kunden empfehlen, die sich auch für Titel aus diesem Genre interessieren. Dabei zielen Sie darauf ab, Streu­verluste zu vermeiden, die Conversion Rate zu steigern und letztlich Ihren Return on Marketing Invest (ROMI) zu optimieren.

LÖSUNG

Die prudsys RDE analysiert das Einkaufs­verhalten Ihrer Kunden anhand aktueller Bewegungs­daten und historischer Transaktions­daten. Diese Informationen nutzt die KI, um eine besondere Affinität zu bestimmten Themen oder Produkt­gruppen zu identifizieren. Kauft oder klickt ein Kunde beispiels­weise häufig Produkte, die in einer Relation zu Ihrem Aktions­produkt stehen, steigt die Wahr­schein­lichkeit einer positiven Reaktion auf Ihre Werbe­maßnahme. Demnach erstellt die prudsys RDE zuverlässige Prognosen des Kunden­verhaltens, selektiert die ideale Ziel­gruppe für jede Ihrer Kampagnen und spielt die entsprechenden Inhalte ziel­gerichtet aus. Dies geschieht voll­automatisch und in Echtzeit.

ERGEBNIS

Durch die auto­matisierte Selektion der passenden Zielgruppen für Ihre Kampagnen setzen Sie Ihre Ressourcen zielgerichtet ein, indem Sie Werbung (z.B. Coupons) nur an solche Kunden versenden, für die das beworbene Produkt interessant ist. So steigern Sie die Akzeptanz solcher Werbe­maßnahmen sowie die Kunden­zufriedenheit deutlich. Sie minimieren Streu­verluste und vermeiden Spam. Dies führt in Summe zu einer signifikanten Steigerung der Conversion Rate sowie der Optimierung Ihres ROMI.

Ihr Ansprechpartner

Jan Lippert | Director Sales bei prudsys, dem Spezialist für KI im Handel: intelligente Preisoptimierung und Echtzeit-Personalisierung

Jan Lippert

Director Sales & Authorized Officer
Telefon: +49 371 27093-44
E-Mail: ed.sysdurp@treppil