Incentivierung

HERAUSFORDERUNG

Sie wollen potentielle Warenkorb-Abbrecher frühzeitig erkennen. Anschließend wollen Sie diesen Kunden in Echtzeit personalisierte Anreize bieten, um ihre Kauf­entschei­dungen zu besiegeln. Durch die automatische Ausspielung individueller Incentives wollen Sie die Anzahl der Warenkorb-Abbrüche reduzieren und gleichzeitig Ihre Umsatz- und Ertragszahlen steigern.

LÖSUNG

Die prudsys RDE errechnet auf der Grundlage von Entscheidungs­modellen zur Prognose des kunden­individuellen Verhaltens die Wahrschein­lichkeit von Warenkorb-Abbrüchen in Echtzeit. Dazu greift der Algorithmus auf individuelle Stamm­daten sowie aktuelle Bewegungs­daten Ihrer Kunden zurück. Sie legen vorab fest, ab welcher Abbruchs­wahrschein­lichkeit die KI individuelle Kauf­anreize ausspielt. Wird der entsprechende Schwellen­wert überschritten, spielt die prudsys RDE automatisch personalisierte Incentives aus. Das kann beispiels­weise ein Banner sein, der Ihrem Kunden einen Rabatt von zehn Prozent oder Versand­kosten­freiheit einräumt, wenn er seinen Waren­korb innerhalb der nächsten fünfzehn Minuten abschließt.

ERGEBNIS

Durch den Einsatz der prudsys RDE identifizieren Sie potentielle Warenkorb-Abbrecher zuverlässig in Echtzeit. Gleichzeitig reduzieren Sie Anzahl von Warenkorb-Abbrüchen erheblich, indem Sie Ihren Kunden automatisch personalisierte Kaufanreize bieten, sobald die Abbruchs­­wahrschein­­lichkeit einen bestimmten Schwellen­­wert übersteigt. Dies führt im Ergebnis zu einer deutlichen Steigerung der Kauf­­abschlüsse und führt zusätzlich zu größeren durch­­schnittlichen Waren­­körben.

Ihr Ansprechpartner

Jan Lippert | Director Sales bei prudsys, dem Spezialist für KI im Handel: intelligente Preisoptimierung und Echtzeit-Personalisierung

Jan Lippert

Director Sales & Authorized Officer
Telefon: +49 371 27093-44
E-Mail: ed.sysdurp@treppil