HERAUSFORDERUNG

Sie wollen mit intelli­gentem, automati­siertem Pricing Ihren Absatz, Umsatz und/oder Ertrag optimieren. Sie wollen in Echtzeit den markt­gerechten Preis für Ihre Artikel aus einer Vielzahl von preis­bildenden Faktoren bestimmen. Sie wollen für Ihre wettbewerbs­relevanten Artikel Ihr positives Preis-Image weiter ausbauen und so Markt­anteile gewinnen. Das Category Management soll hier Preis­vorschläge erhalten und jederzeit Einfluss auf die Preis­gestaltung haben. Ihre weniger wettbewerbs­relevanten Artikel sollen auto­matisiert bepreist werden, um den Ertrag zu maximieren. Sie wollen ganz flexibel entscheiden, ob die intelli­genten Algorithmen die Preise mehr in Richtung Umsatz (z.B. bis zur Erreichung der Kosten­deckung) oder in Richtung Ertrag optimieren. Sie wünschen sich auto­matisierte Arbeits­abläufe sowie eine sehr hohe und stabile Qualität der Preis­bildung für Ihr Category Management. Die so entstehenden Ressourcen wollen Sie in Ihre Fokus­artikel und elementare strategische Aufgaben investieren, für die bisher im Tages­geschäft zu wenig Zeit übrig bleibt.

LÖSUNG

Auf der Basis Ihrer Preis­strategie wählen wir die passenden Algorithmen für Ihre dynamische Preis­optimierung aus. Die Algorithmen der prudsys RDE kalkulieren tausende Produkt­preise in Echtzeit unter Ein­beziehung der für Sie relevanten Preis­bildungs­faktoren. Sie reagieren auf Veränderungen der Einfluss­faktoren in Echtzeit und lernen kontinuierlich dazu. Sie spielen die Preise voll­auto­matisiert in von Ihnen fest­gelegten Inter­vallen in Ihre Vertriebs­kanäle aus. Oder sie liefern Preis­vorschläge für das Category Management.

ERGEBNIS

Mit intelligentem Pricing optimieren Sie Ihre individuellen KPIs, einzeln oder in Kombination, auf der Basis der Fest­legungen und Prio­risierungen innerhalb Ihrer Preis­strategie. Beispiels­weise steigern Sie Ihren Umsatz, Absatz und Ertrag, heben mehr Marge pro Artikel, festigen Ihr Preis-Image am Markt und bauen Ihren Markt­anteil aus. Unsere Pricing-Lösungen auto­matisieren die Preis­bildungs­prozesse für Ihr gesamtes Sortiment und beziehen dabei alle relevanten Preis­bildungs­faktoren ein. Unsere intelligenten Algorithmen berechnen markt­gerechte Preise selbst für sehr große Sortimente in Echtzeit. Manuell ist dieser Aufwand nicht zu bewältigen. Die Frequenz der Preis­anpassungen für Ihre Vertriebs­kanäle bestimmen Sie weiterhin selbst. Durch die Auto­matisierung der Preis­findung und -setzung entlasten Sie gleichzeitig Ihr Category Management. Auf diese Weise schaffen Sie Freiräume für andere strategisch wichtige Aufgaben und sichern Ihre Wett­bewerbs­fähigkeit in einem hoch-dynamischen Markt­umfeld.

Ihr Ansprechpartner

Jan Lippert | Director Sales bei prudsys, dem Spezialist für KI im Handel: intelligente Preisoptimierung und Echtzeit-Personalisierung

Jan Lippert

Director Sales & Authorized Officer
Telefon: +49 371 27093-44
E-Mail: ed.sysdurp@treppil