prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Blog, Recommendation Engine, Tipps, News, Trends

Mathematik für A/B-Tests im E-Commerce: Wieviel mehr ist mehr?

Bereits im Juni hatten wir uns im Blogbeitrag „A/B-Testing - Wann ist stabil wirklich stabil?“ mit den Herausforderungen bei der Durchführung von A/B-Tests im E-Commerce auseinandergesetzt. Am Beispiel des Simpson’s Paradoxon wurde aufgezeigt,…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, stationärer Handel, POS, Point of Sale

Wie E-Commerce-Strategien den stationären Handel verändern

Die Automatisierung und Digitalisierung ganzer Branchen macht auch vor dem stationären Einzelhandel nicht halt. Digitale Technologien machen es möglich - und damit auch erforderlich - Kundenbedürfnisse zeitnah individuell anzusprechen und…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, intelligente suche im onlineshop
,

Finden, was wirklich interessiert oder warum eine intelligente Suche im Onlineshop von Vorteil ist

Google und Co haben uns geprägt: Surfen wir im Netz nach einem Begriff, nutzen wir fast immer die Suchmaske diverser Suchanbieter und freuen uns einen Augenblick später über mehr oder weniger passende Vorschläge. Auch im E-Commerce verhält…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, A/B-Test

A/B-Testing in der Praxis: Fünf Schritte für eine erfolgreiche Umsetzung

Ziel von A/B-Tests im E-Commerce ist es, Maßnahmen zu identifizieren, die eine Erhöhung oder Maximierung einer Akzeptanz- oder Interessensrate (z.B. Click-trough-rate oder Conversion-rate) ergeben. Wie der Name A/B-Test nahe legt, werden dabei…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, A/B-Test

A/B-Testing - Wann ist stabil wirklich stabil?

A/B-Testing ist ein wichtiges Instrument, um die Effizienz von Personalisierung zu messen. Die prudsys RDE wurde bereits 2005 mit einem vollintegrierten A/B-Testing ausgestattet, welches den Mehrwert von Personalisierung automatisch misst. A/B-Tests…