prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung

Bridging Worlds – Omnichannel-Handel im digitalen Zeitalter

Es ist noch gar nicht so lange her, als es hieß: Der Onlinehandel wird sich gegenüber dem stationären Handel niemals durchsetzen! Ihm fehle es an persönlicher Note, vor allem aber an persönlichem Service, wie ihn z.B. geschulte Einkaufsberater…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Recommendations, Recommendation Engine, Produktempfehlungen, Marketing Automation, Incentives
,

Film ab: "The Power of Personalization"

Lange hat unser Marketing-Team daran gearbeitet und gefeilt, jetzt ist es endlich online: unser neues animiertes Produktvideo zur prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE). Unser zweiminütiger Animationsfilm trägt den Titel "The…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Dynamic Pricing, dynamische Preisoptimierung
,

5 Gründe für den Einsatz von Dynamic Pricing

Onlineshops, Tankstellen oder Fluganbieter machen es vor: Sie verfolgen dynamische intelligente Preissetzungsstrategien. Die angewandten Verfahren gewinnen aus dem Wechselspiel zwischen kontinuierlicher Umweltanalyse und Preisreaktion eine völlig…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Mobile Commerce, Produktempfehlungen

Mobile Commerce - Das schöne Einkaufserlebnis für unterwegs

Die zunehmende Digitalisierung des Handels, die mobile Vernetzung der Kunden und die kontinuierlich steigenden Umsatzanteile zeigen sehr deutlich, dass der Mobile Commerce (M-Commerce) ein entscheidender Erfolgsfaktor im Onlinehandel ist. Aktuell…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Scoring, Marketing Automation, Incentivierung, Incentives
,

Warenkorbabbruch – Risiko oder Chance?

Im E-Commerce werden 50 bis 70 Prozent aller Warenkörbe abgebrochen oder einfach vergessen. Ein großes Risiko? Nein, eine große Chance! Gewiss ist keine Phase der Customer Journey so entscheidend und gleichzeitig so heikel wie der Bestellprozess.…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Customer Experience, Kundenbindung
,

Customer Experience: Die neue Arena im Kampf um den Kunden

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Ein positives Einkaufserlebnis gehört heute zu den wichtigsten Einflussfaktoren, um aus zufriedenen Besuchern langfristig loyale Kunden und im Idealfall treue Markenbotschafter zu machen. Der schnelle…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Big Three

Die "Big Three" der Personalisierung im E-Commerce

Wir erkennen Personalisierung meist an den dezenten Hinweisen wie „Unsere Empfehlungen für Sie“ oder „Das könnte Sie auch interessieren“. Jedoch kommen wir an vielen Stellen mit Personalisierung in Berührung, ohne es zu bemerken.…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Onlineshop

Revolution im B2B-Onlineshop – Dynamic Pricing im Beschaffungs­prozess

Der elektronische Beschaffungsprozess (E-Procurement) ist heute fester Bestandteil der täglichen Praxis in vielen Unternehmen. Die Nutzung von B2B-Onlineshops ermöglicht eine effiziente Abwicklung von Beschaffungsprozessen. Doch was sind die…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Customer Experience, Nutzerführung, Onlineshop
,

Personalisierung als Usability Boost

Die Erwartungen der Käufer an Onlineshops steigen kontinuierlich. Daher ist eine optimale Usability inzwischen unabdingbar. Den Grundstein für diese legt das Webdesign. Der visuelle erste Eindruck entscheidet beim Kunden und sagt viel über…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Onlineshop, Relevanz
,

„Unsere Empfehlungen für Sie“: Personalisierung im Webshop

Wir sind täglich im Internet unterwegs. Community Webseiten, Newsportale oder Onlineshops und überall werden wir mit Werbung versorgt. Wir bekommen Produkte empfohlen, die mehr oder weniger zu uns passen. Dies geschieht auf Basis unseres Klick-…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Newsletter, E-Mail

Real-time Marketing - A question of time

Nicht nur in der Musik ist vieles eine Frage der Zeit. Auch im Marketing spielt das richtige Timing eine entscheidende Rolle. Marketer müssen die aktuellen Bedürfnisse ihrer Kunden genau kennen und sie in Echtzeit mit ihrer Botschaft erreichen.…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Clickdaten, Echtzeitdaten, Kundenverhalten
,

Recommendation Engine inside: Erfolgsfaktor Verhaltensdaten

Voraussetzung für die Ausspielung von personalisierten Inhalten durch eine Recommendation Engine ist die Verfügbarkeit und die Verarbeitung von Verhaltensdaten der Kunden oder potentiellen Kunden. Unter Verhaltensdaten versteht man die verschiedenen…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Dynamic Pricing, dynamische Preisoptimierung
,

Preisstrategien im Handel: Umsatzhebel Dynamic Pricing

Wie erfolgreich ein Händler Produkte verkauft, hängt nicht zuletzt von seiner Preisstrategie ab. Doch welcher Preis generiert einen hohen Absatz und bietet gleichzeitig genug Marge für den Händler? Die Produkt-Preise im Handel unterliegen…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Onlineshop, Integration, Recommendation Engine

Mit Fingerspitzengefühl zum Erfolg - Drei Tipps für die optimale Webshop-Integration einer Recommendation Engine

Mit der Implementierung einer Empfehlungsmaschine in den eigenen Webshop verfolgen Onlineshopbetreiber unterschiedliche Ziele für ihr Business. Allen voran stehen natürlich die Umsatz- und Gewinnmaximierung, aber auch die Steigerung der Servicequalität…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Onlineshop, Point of Sale, POS

Showrooming – Nur anfassen, nicht kaufen?

Jeder Dritte hat es schon mal betrieben: Showrooming. Wir lassen uns im Geschäft ausführlich beraten und kaufen das gewünschte Produkt online. Gerade die Altersgruppe der 18 bis 34-Jährigen zeigt vermehrt die Tendenz, die Ware anschließend…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung

Omnichannel - mehr als nur ein Buzzword? Ein Blick in die Praxis.

In Fachbeiträgen, auf Messen und in vielen Onlinepublikationen liest und hört man es: Omnichannel. Ein neuer Hype oder bald etablierter Ausdruck im Begriffs-Dschungel neben Cross-Channel und Multi-Channel? Dieser Beitrag soll einen kurzen…
maschinelles lernen, machine learning, künstliche intelligenz, prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung

Zum Wesen des maschinellen Lernens

Aus mathematischer Sicht handeln Probleme des maschinellen Lernens von der Rekonstruktion auf unendlichen Mengen definierter Funktionen aus einer Beobachtung von endlich vielen Punkten und deren zugehörigen Funktionswerten. Zieht man hierbei…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung
,

Mit Personalisierung im Weihnachtsgeschäft punkten: Fünf Tipps für Ihr Umsatzplus

Jedes Jahr aufs Neue: In der Weihnachtszeit startet der Run auf die Geschenke für Familie und Freunde. Auch in diesem Jahr kursieren wieder einige Prognosen zur Kaufkraft der Deutschen. Laut einer Studie des Gutscheinportals deals.com in Zusammenarbeit…
Warenkorbabbruch im Onlineshop, prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Marketing Automation, Scoring
,

Kaufabbruch durch Cross-Selling. Warum Empfehlungen im Warenkorb besonderer Sorgfalt bedürfen.

75% aller Warenkörbe werden abgebrochen oder vergessen – Ursachen gibt es viele. Häufig sind es die Registrierungszwänge oder eine schlechte Seitenführung. Aber auch schlecht gemachtes Cross-Selling über Empfehlungsflächen hat einen…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, emotional shopping

Emotional Shopping: Wie eine personalisierte Ansprache die Lust am Einkaufen beflügelt

Klicken, anschauen, auswählen und bezahlen. In vielen Shops ist der Online-Einkauf alles andere als ein emotionales Feuerwerk. Dabei sind Emotionen für 70% aller Kaufentscheidungen verantwortlich und beeinflussen das Einkaufserlebnis maßgeblich.…