prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, Showroom, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Omnichannel Hub
,

Der prudsys Omnichannel Hub: Personalisierung erleben

Für Händler führt im digitalen Zeitalter kein Weg an der Personalisierung sämtlicher Verkaufskanäle vorbei, wollen sie ihre Kunden zielgerichtet ansprechen. Es geht darum, online und offline miteinander zu verknüpfen und den Kunden über…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, KPI
,

Pricing-Software: Dynamic Pricing vs. Repricing und andere Tools

Laut einer Studie des "Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland" (bevh) nutzen bereits 40 Prozent der deutschen Onlinehändler eine dynamische Preisgestaltung, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Der Markt bietet dazu drei…
Interview mit Eva Stüber Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter
,

Interview mit Dr. Eva Stüber: Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Erfolgreiche Kundenkommunikation findet zunehmend über digitale Medien statt. Es gilt heute, jedem Kunden zu jeder Zeit ein einzigartiges Erlebnis mit der eigenen Marke zu bieten – online wie offline. Gefragt sind umfassende Kommunikationsstrategien,…
Interview mit Adrian Hotz Digitalisierung von Amazon lernen
,

Interview mit Adrian Hotz: "Ich kenne kein Unternehmen, welches erfolgreicher die Digitalisierung für sich nutzt als Amazon."

Für viele Online-Shopper ist Amazon der Anlaufpunkt Nr. 1. Kein Wunder – finden Kunden bei dem E-Commerce-Riesen alle nur vorstellbaren Produkte jedes Preissegments an einem Ort. Das Unternehmen selbst profitiert dabei von rasant wachsendem…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Tante Emma
,

Rückblick: Expertengespräch „Preisdifferenzierung im digitalen Handel“

Anfang Juni sind wir der Einladung des Verbraucherschutzes Brandenburg gefolgt, gemeinsam mit Experten aus Verbraucherverbänden sowie Technologie- und Handelsvertretern in Berlin über das Thema „Preisdifferenzierung im digitalen Handel“…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, B2B

Herausforderungen und Chancen im B2B-Onlinehandel

Digitalisierung und Globalisierung bestimmen in den letzten Jahren den Kurs von Handelsunternehmen. Besonders im B2C-Bereich entwickelt sich die digitale Transformation immer dynamischer und ist mittlerweile sehr weit fortgeschritten. Für Endverbraucher…
prudsys personalization index, ppi, Reifegradmodell, Maturity Index, E-Commerce, Omnichannel, Handel, Personalisierung
,

prudsys personalization index - Bereit für den Handel der Zukunft?

Ob in den Leitartikeln einschlägiger Magazine oder auf den Fluren von Handelsmessen auf der ganzen Welt, überall geistern sie herum, die allseits bekannten Buzzwords: Omnichannel, digitale Transformation, Customer Experience, Me-Commerce und…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Empfehlungstyp
,

Best Practice: Empfehlungen im Onlineshop richtig platzieren

Wer kennt das nicht? Auf der Suche nach einem Produkt besuchen wir den Onlineshop unseres Vertrauens. Schon auf der Startseite springen uns dabei die zuletzt angesehenen Artikel der Vergangenheit entgegen. Navigiert man weiter zu einer Produktseite…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Print, Paketbeileger
,

Die Vorzüge der Print-Personalisierung im Omnichannel-Handel

Verschiedene Studien legen nahe, dass erfolgreiche Umsätze im Handel nur durch die Umsetzung einer Omnichannel-Strategie gesichert werden können. Zur Omnichannel-Ausrichtung gehört auch, den Kunden zum passenden Zeitpunkt über den geeigneten…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Retouren, Scoring
,

DATA-MINING-CUP 2016: Retouren vor dem Kauf erkennen

Im März 2016 startete der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC), der weltweit renommierte Studenten-Wettbewerb im Bereich der intelligenten Datenanalyse, in die 17. Runde. In diesem Jahr messen sich die internationalen Nachwuchs-Data-Miner an einer Aufgabe…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Dynamic Pricing, ESL, elektronische Preisschilder
,

Das Category Management und die Evolution der digitalen Preise

Der Category Manager arbeitet als Schnittstelle zwischen Industrie und Handel und ist dafür zuständig, die richtigen Artikel, am richtigen Regalplatz, mit der richtigen Promotion und zum richtigen Preis zu platzieren. Es geht darum, in enger…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung
,

Dynamic Pricing im Handel versus Verbraucherschutz: Was ist dran an der Kritik?

Dynamisch berechnete Preise im Handel und digitale Preisanzeige am Regal mittels Electronic Shelf Labels (ESL) geraten immer wieder ins Fadenkreuz der Verbraucherschützer. Ist die Kritik berechtigt? Was geschieht wirklich beim Dynamic Pricing…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Psychologie, Belohnungssystem, Limbisches System
,

Die Anatomie der Personalisierung - Ein Ausflug in die Neuro-Science

Personalisierung ist aktuell wohl unbestritten eines DER Zauberworte, wenn es um die Diskussion zukunftsträchtiger Erfolgsstrategien im Handel geht. Was noch vor wenigen Jahren als die Kür im Kundenservice galt, ist heute ganz klar Pflicht:…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Dynamic Pricing, dynamische Preisoptimierung
,

Die drei Säulen der dynamischen Preisgestaltung

Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran. Dynamische Preisgestaltung (Dynamic Pricing) gilt als wichtiger Aspekt jeder Digitalisierungsstrategie im Handel, hebt sie doch massive Rohertragspotenziale für Online- und stationäre…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Webinare, Expertenwissen
,

10 Tipps zur Senkung der Retourenquote

Auf der Suche nach passenden Geschenken erfreuen sich Onlineshops gerade in der Weihnachtszeit besonders großer Beliebtheit. Eine Auswahl an Produkten bestellen und zurücksenden, was nicht gefällt, ist für die meisten Kunden selbstverständlich.…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Newsletter, Technologie
,

Aktualität ist Trumpf: Was bei der Echtzeit-Personalisierung im Newsletter zu beachten ist

Personalisierung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Neben der Steigerung von Öffnungs- und Klickrate sowie Kauf-Konversion zählt die Reduzierung der Abmelderate zu den Benefits. Unter der Verwendung einer Recommendation…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, SEO, SEA, SEM

Wenn Google auf Empfehlungen trifft ...

Die Suchmaschinenoptimierung hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wahren Kunstform entwickelt und besitzt einen hohen Stellenwert für Unternehmen. Jeder mit einer Webpräsenz möchte herausfinden, wie er durch Optimierung ein hohes Ranking…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung

Die 5 Gebote der Personalisierung

Ein positives Einkaufserlebnis gilt als einer der wichtigsten Einflussfaktoren, um aus zufriedenen Besuchern langfristig treue Kunden zu machen. Preis und Produkt haben im digitalen Zeitalter als Distinktionsmerkmale ausgedient. Eine optimale…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Mobile Commerce, Kundenbindung

Mobile Customer Engagement

Mobile Customer Engagement nimmt einen immer größeren Stellenwert im E-Commerce ein. Ein Ende des Trends ist nicht in Sicht. Der CRM-Experte Laurentius Malter, Leiter des Competence Centers Customer Intelligence bei b.telligent, erläutert…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Trends, Shopping

5 Shopping-Trends, die Sie nicht verpassen sollten

Die Welt des Shoppings ist bunt und schnelllebig. Konsumenten haben heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Produkte zu finden und zu kaufen. Für Händler bedeutet das, sie müssen an vielen unterschiedlichen Touchpoints präsent sein, um…