10 Tipps für bessere A/B-Tests: Recommendation Engines richtig miteinander vergleichen - powered by prudsys RDE
,

10 Tipps für exaktere A/B-Tests: Recommen­dation Engines richtig miteinander vergleichen

Ausgangssituation Sie sind ein Händler mit einem Onlineshop und nutzen eine Recommendation Engine. Jetzt wollen Sie herausfinden, ob sich die Lösung, die Sie einsetzen, im Vergleich mit einer konkurrierenden Personalisierungslösung bewährt.…
5 Tipps für personalisierte Kundenansprache: Recommendations im Onlineshop
,

Fünf Tipps für eine gelungene personalisierte Kundenansprache

Wir Consultants arbeiten jeden Tag gemeinsam mit unseren Kunden an der perfekten Customer Journey. Wir begleiten namhafte deutsche Händler bei der Optimierung ihrer Personalisierungsmaßnahmen mit Hilfe der prudsys Realtime Decisioning Engine…
Personalisierte Kundenansprache in der Shopping-App mit Recommendation Engine prudsys RDE
,

Kundenmagnet statt App-Friedhof: Durch Shopping-Apps die Conversion Rate verdreifachen

Der App-Kunde ist im Schnitt 55 % wertvoller als der Onlineshopper, der über den Browser den mobilen Shop betritt. Denn die Conversion Rate eines App-Kunden ist laut Shopgate im Schnitt dreimal höher als die eines Mobile-Kunden. Warum? Eine…
Personalisierte Angebote zum Black Friday in Onlineshop und Newsletter mit der Recommendation Engine prudsys RDE
,

7 Tipps für viel Umsatz am Black Friday und Cyber Monday

Vor einigen Jahren brachten amerikanische Onlinehändler einen neuen Shoppingtrend über den großen Teich: Black Friday* und Cyber Monday. Beide Tagen versprechen Verbrauchern eine Rabattschlacht, die gewöhnlich 24 Stunden dauert. Die so genannten…
Personalisierung im Modehandel: Recommendations in Onlineshop & Newsletter, Push-Notifications aus der App
,

Fashion meets Personalisierung: So empfehlen Sie jedem Kunden das passende Outfit

Der Fashionhandel zählt in Deutschland zu den umsatzstärksten Segmenten im B2C-Business. Allein im E-Commerce erwirtschafteten Fashionhändler laut t3n im Jahr 2016 rund 6,2 Mrd. Euro. Damit liegen die Modehändler auf Platz 2, hinter den…
Definition von künstlicher Intelligenz, Anwendung im Marketing und in der prudsys RDE Recommendation Engine & Zukunftsvision
, ,

Künstliche Intelligenz: Von der Nischentechnologie zum Hype

Definitionen, KI im Marketing, KI im Handel & was die prudsys AG damit zu tun hat Es gibt derzeit kaum einen Begriff, der branchenübergreifend so häufig ins Feld geführt wird, wenn es darum geht, die nächste disruptive Technologie zu…
Recommendation Engine prudsys RDE 4.0 auf der dmexco 2017 - ein persönlicher Rückblick
, ,

dmexco 2017 - Künstliche Intelligenz bewegt die Branche

Es ist fast geschafft: In wenigen Tagen ist der Wirbel um die dmexco 2017 vorbei - nur noch gefühlte 50 Rückblicke und Nachlesen. Jedes Jahr wirft die dmexco, DIE „globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft“,…
Personalisierte Push-Notifications auf mobilen Endgeräten durch Recommendation Engine prudsys RDE
,

Mit relevanten Push-Notifications die Nutzer-Response erhöhen

App-Anbieter setzen auf Push-Notifications, um die Kommunikationsfrequenz mit den Nutzern zu steigern. Applikationen für mobile Endgeräte erreichen mit Push-Notifications im Schnitt eine 26 % höhere Öffnungsrate und 92 % höhere Kundenbindungsrate…
Relevante Kunden-E-Mails durch personalisierte Inhalte mit der Recommendation Engine prudsys RDE
,

Höhere Response im E-Mail-Marketing: Beleben Sie Ihre Kunden-E-Mails mit relevanten Inhalten!

E-Mail-Marketing ist nach wie vor ein wichtiges Werkzeug für Unternehmen, um mit Kunden zu kommunizieren und in Kontakt zu bleiben. 84 % der mehr als 950 befragten Unternehmen bestätigten in einer Studie von Newsletter2Go die E-Mail als festen…
Printpersonalisierung durch Recommendations auf Paketbeilegern mit der Recommendation Engine prudsys RDE
,

Digital entstaubt: Wie man den Kunden am Touchpoint Paket personalisiert anspricht

Das Internet ist so persönlich geworden wie nie zuvor: In Newslettern werden Kunden mit Namen angesprochen, persönliche Produkt-Feeds zeigen nur noch die Artikel, die den Besucher wirklich interessieren und manche Shops verstehen die Personalisierung…
15 Ideen für Personalisierung & Recommendations in Echtzeit an Touchpoints im Omnichannel-Handel
,

Personalisierung im Handel - 15 Ideen mit Potential

Gute Personalisierung bedeutet Kundenservice. Das wissen Sie und setzen Personalisierung bereits erfolgreich ein. Sie haben verstanden, dass Personalisierung einerseits Ihren Kunden ein schöneres Einkaufserlebnis bietet und Sie andererseits…
Echtzeitanalyse im Internet of Things & Smart Home
,

Realtime Analytics meets Internet of Things - Wie Gegenstände lernen

Realtime Analytics (Echtzeitanalyse) ist aus dem Bereich der Personalisierung im E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Ob individuelle Produktempfehlungen in Webshops, personalisierte E-Mails, Rabatte oder angepasstes Design: Durch die Analyse…
prudsys personalization summit 2017: Konferenz für Omnichannel-Personalisierung im Handel
,

prudsys personalization summit 2017 - Der Weg ins Herz des Kunden führt über Big Data

„Der Kunde ist König – das war er schon immer. Nur heute möchte er auch so behandelt werden“, konstatiert Karl-Heinz Land, Keynote-Speaker auf dem prudsys personalization summit 2017 in Berlin. Die Message des digitalen Darwinisten und…
prudsys RDE | Recommendation Engine für Dynamic Pricing im Handel in Echtzeit
,

Dynamic Pricing im Cross-Channel-Handel: Interview mit Gero Becker, IFH Köln

Gero Becker, Projektmanager am IFH Köln, referiert während dem prudsys personalization summit 2017 zum Thema "Dynamic Pricing im Cross-Channel-Handel". Wir haben ihn vorab zum Thema dynamische Preisoptimierung interviewt. Warum setzen immer…
prudsys RDE | Recommendation Engine für Produktempfehlungen und Content Recommendations
,

Content Marketing und Recommendations – effektives Zusammenspiel für Ihr PLUS an Kundenbindung im E-Commerce

Content Marketing hat sich in den letzten Jahren immer stärker etabliert. Viele Unternehmen sehen es als wichtiges Instrument, um Kunden zu binden und die Neukundengewinnung voranzubringen. Dies gilt insbesondere für den Onlinehandel. Ich…
Digital Signage am POS für Recommendations & Personalisierung im stationären Handel
,

Digital Signage am POS - wie künstliche Intelligenz digitale Werbung beflügelt

Der stationäre Handel erlebt den digitalen Wandel und sucht nach geeigneten Strategien, um die Online- und Offline-Welt intelligent zu verknüpfen. Damit verbunden sind die Umstellung von Prozessen und der Einsatz neuer Technologien. Was im…
Personalisierung ist wichtigste Funktion der Digitalisierung von Unternehmen
,

„Gute Personalisierung bedeutet Service für den Kunden“ - Interview mit Karl-Heinz Land von neuland

Der digitale Darwinist und Evangelist Karl-Heinz Land (neuland) eröffnet den prudsys personalization summit 2017 mit der Keynote „Digitale Markenführung - Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus“. In unserem Kurzinterview…
Beispiele für Marketing Automation & Personalisierung im Newsletter & Onlineshop
,

Alles automatisiert oder was? Marketing Automation & Personalisierung: Beliebte Anwendungsszenarien im Handel

Marketing Automation birgt großes Potenzial für Unternehmen und ist nach wie vor ein spannendes Thema für den Handel. In diesem Beitrag erläutere ich beliebte Anwendungsszenarien von Marketing Automation unserer Kunden und gehe kurz auf…
Einfluss Dynamic Pricing auf Umsatzentwicklung ist Aufgabe des DATA-MINING-CUP 2017
,

DATA-MINING-CUP 2017: Welchen Einfluss hat Dynamic Pricing auf die Umsatzentwicklung?

Gestern startete der DATA-MINING-CUP (kurz DMC) 2017 mit der Veröffentlichung der Aufgabe. In diesem Jahr steht das Thema Dynamic Pricing und Umsatzprognose im Mittelpunkt des internationalen Studentenwettbewerbes für intelligente Datenanalyse. …
prudsys AG bietet attraktive Jobs und Stellenangebote in der Software-Entwicklung in Chemnitz und Berlin.
,

Einblick in das Arbeitsleben einer Entwicklerin: Spagat zwischen Anforderung und Umsetzung

Black Box „Entwicklung“: Entwickler-Gesprächsthemen oder die unsererseits sehr beliebten Entwickler-Witze klingen in der Regel etwas abstrakt für Nicht-Entwickler und lassen die Fragezeichen mancher Kollegen anderer Fachbereiche in die…