prudsys personalization summit 2017: Konferenz für Omnichannel-Personalisierung im Handel
,

prudsys personalization summit 2017 - Der Weg ins Herz des Kunden führt über Big Data

„Der Kunde ist König – das war er schon immer. Nur heute möchte er auch so behandelt werden“, konstatiert Karl-Heinz Land, Keynote-Speaker auf dem prudsys personalization summit 2017 in Berlin. Die Message des digitalen Darwinisten und…
prudsys RDE | Recommendation Engine für Dynamic Pricing im Handel in Echtzeit
,

Dynamic Pricing im Cross-Channel-Handel: Interview mit Gero Becker, IFH Köln

Gero Becker, Projektmanager am IFH Köln, referiert während dem prudsys personalization summit 2017 zum Thema "Dynamic Pricing im Cross-Channel-Handel". Wir haben ihn vorab zum Thema dynamische Preisoptimierung interviewt. Warum setzen immer…
prudsys RDE | Recommendation Engine für Produktempfehlungen und Content Recommendations
,

Content Marketing und Recommendations – effektives Zusammenspiel für Ihr PLUS an Kundenbindung im E-Commerce

Content Marketing hat sich in den letzten Jahren immer stärker etabliert. Viele Unternehmen sehen es als wichtiges Instrument, um Kunden zu binden und die Neukundengewinnung voranzubringen. Dies gilt insbesondere für den Onlinehandel. Ich…
Digital Signage am POS für Recommendations & Personalisierung im stationären Handel
,

Digital Signage am POS - wie künstliche Intelligenz digitale Werbung beflügelt

Der stationäre Handel erlebt den digitalen Wandel und sucht nach geeigneten Strategien, um die Online- und Offline-Welt intelligent zu verknüpfen. Damit verbunden sind die Umstellung von Prozessen und der Einsatz neuer Technologien. Was im…
Personalisierung ist wichtigste Funktion der Digitalisierung von Unternehmen
,

„Gute Personalisierung bedeutet Service für den Kunden“ - Interview mit Karl-Heinz Land von neuland

Der digitale Darwinist und Evangelist Karl-Heinz Land (neuland) eröffnet den prudsys personalization summit 2017 mit der Keynote „Digitale Markenführung - Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus“. In unserem Kurzinterview…
Beispiele für Marketing Automation & Personalisierung im Newsletter & Onlineshop
,

Alles automatisiert oder was? Marketing Automation & Personalisierung: Beliebte Anwendungsszenarien im Handel

Marketing Automation birgt großes Potenzial für Unternehmen und ist nach wie vor ein spannendes Thema für den Handel. In diesem Beitrag erläutere ich beliebte Anwendungsszenarien von Marketing Automation unserer Kunden und gehe kurz auf…
Einfluss Dynamic Pricing auf Umsatzentwicklung ist Aufgabe des DATA-MINING-CUP 2017
,

DATA-MINING-CUP 2017: Welchen Einfluss hat Dynamic Pricing auf die Umsatzentwicklung?

Gestern startete der DATA-MINING-CUP (kurz DMC) 2017 mit der Veröffentlichung der Aufgabe. In diesem Jahr steht das Thema Dynamic Pricing und Umsatzprognose im Mittelpunkt des internationalen Studentenwettbewerbes für intelligente Datenanalyse. …
prudsys AG bietet attraktive Jobs und Stellenangebote in der Software-Entwicklung in Chemnitz und Berlin.
,

Einblick in das Arbeitsleben einer Entwicklerin: Spagat zwischen Anforderung und Umsetzung

Black Box „Entwicklung“: Entwickler-Gesprächsthemen oder die unsererseits sehr beliebten Entwickler-Witze klingen in der Regel etwas abstrakt für Nicht-Entwickler und lassen die Fragezeichen mancher Kollegen anderer Fachbereiche in die…
A/B Tests mit prudsys RDE Recommendation Engine für erfolgreiche Personalisierung im Handel
,

Erfolgreicher personalisieren durch A/B-Tests

Ein A/B-Test dient zum Vergleich und zur Bewertung unterschiedlicher Varianten eines Systems. Mit dieser Testmethode vergleicht der Initator i.d.R. zwei Versionen, die sich geringfügig unterscheiden. Ein Beispiel für A/B-Testing im E-Commerce…
Recommendations für Sortimente mit hohem Customer Value bei kurzer Customer Lifetime
,

Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht. Babyartikel: Tipps für die Maximierung des Customer Value bei kurzer Customer Lifetime

Während ich mir darüber Gedanken mache, wie ich mich für diesen Blogbeitrag dem Thema der Babyartikel als Sortiment mit kurzfristig hohem Customer Value aber nur sehr kurzer Customer Lifetime nähere, ploppt eine E-Mail auf. Babyartikel.de…
Recommendations im Newsletter - einer von 5 Trends für erfolgreiches E-Mail-Marketing 2017
,

Fünf Trends für Ihr E-Mail-Marketing 2017

Die E-Mail ist bereits seit Jahrzehnten ein beliebtes Medium zur effizienten und zielgenauen Kundenansprache. 2017 ist das Thema E-Mail-Marketing noch lange kein alter Hut. Vielmehr entwickeln sich Newsletter & Co. stets weiter und bleiben…
Herausforderungen und Chancen des Lebensmittel-Onlinehandels PLUS Personalisierung & Recommendations
,

eFood: Herausforderungen und Chancen des Lebensmittel-Onlinehandels

Wachstumsmarkt eFood: Immer mehr Verbraucher kaufen online ihre Lebensmittel ein. Die Autoren von Handelskraft haben sich dem Thema mit dem Blogbeitrag „eFood: Herausforderungen und Chancen des Lebensmittel-Onlinehandels“ im Januar ausführlicher…
Schritt für Schritt Anleitung für Marketing-Kampagne mit personalisierter Kundenansprache
,

Schritt für Schritt zur personalisierten Marketing-Kampagne in der Karnevals-Saison

Um ein Produkt oder eine Dienstleistung an die Frau bzw. den Mann zu bringen, bedienen Händler mitunter vielseitige Marketinginstrumente. Oft stellt sich die Frage nach dem Erfolg oder Misserfolg einer Marketingmaßnahme. Um dies zu beantworten,…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Customer Journey, Einkaufserlebnis
,

Personalisierung entlang der Customer Journey

Der Kunde geht vielseitige Wege, bis er zu einer Kaufentscheidung gelangt. Durch das veränderte Kommunikationsverhalten bedienen Unternehmen immer neue Kommunikationskanäle. Die Customer Journey der Gegenwart verknüpft die Online- mit der…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Dynamic Pricing, stationärer Handel
, ,

Dynamic Pricing im stationären Handel: Wo geht die Reise hin?

Hauke Bremer, Junior Consultant bei der CAS AG, im Expertengespräch mit Jens Scholz, CEO bei der prudsys AG. Im Rahmen seiner Master-Abschlussarbeit “Chancen und Risiken von Dynamic Pricing im stationären Handel” befragte Hauke Bremer…
Recommendations & Personalisierung im deutschen Handel 2016
,

Potential nach oben: Personalisierte Kundenansprache im deutschen Handel

Viele Unternehmen setzen auf eine personalisierte Kundenansprache als wichtiges Instrument für eine nachhaltige Kundenbindung. Doch in der Praxis liegt in diesem Feld noch einiges an Potential brach, um den Kunden mit einer personalisierten…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Weihnachten, Tipps
,

Das Weihnachtsgeschäft kommt! Last-Minute-Tipps für den E-Commerce

Jedes Jahr wieder klopft das Weihnachtsfest ganz unverhofft an die Tür der Onlineshop-Betreiber. Und jedes Jahr stehen Händler vor der Herausforderung, die wohl umsatzstärkste Zeit im Jahr optimal zu nutzen. Ich habe in diesem Beitrag einige…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Dynamic Pricing, Interview
,

Dynamic Pricing – Preise basierend auf der Wertschätzung der Verbraucher

Welcher Preis ist der richtige? Wie sieht die Preisakzeptanz bei den Konsumenten aus? Sollten Preise im Cross-Channel-Kontext eher harmonisiert oder differenziert werden? Viele Fragen mit denen sich Händler – online wie offline – beschäftigen…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Kunden, Test
,

Kunden-Services im Onlineshop: „Lasst eure Kunden testen“

Webshops schießen wie Pilze aus dem Boden und buhlen um die Gunst der Onlineshopper. Nur wer sich mit einem starken Markenauftritt und überzeugenden Kunden-Services von der Masse abhebt, kann im hart umkämpften Markt bestehen. Unsere Kollegin…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Dynamic Pricing
,

Das Pricing der Zukunft – eine allzu nahe Vision

Digitalisierung und Big Data – zwei Schlagwörter, die seit Jahren den Handel bewegen. Immer mehr digitale Prozesse, immer mehr Daten stehen den Unternehmen zur Verfügung. Doch wie transformiert der Handel diese Daten zu werthaltigen Erkenntnissen?…