,

Künstliche Intelligenz im LEH: Steigern Sie den Einkaufswert durch relevante Inhalte via Digital Signage

Personalisierte Empfehlung via Digital Signage im Store

Der stationäre Handel erlebt den digitalen Wandel und sucht nach geeigneten Strategien, um die Online- und Offline-Welt intelligent zu verknüpfen. Dienste die das Einkaufen einfacher, relevanter oder spannender machen, werden vom Kunden gern angenommen. Digital Signage ist eine Möglichkeit, Kunden relevante Empfehlungen zu unterbreiten. Und Sie als Händler grenzen sich so vom Wettbewerb ab und […]

,

DSGVO im E-Commerce – Das sollten Sie wissen!

Wann greift die Datenschutz-Grundverordnung, was leistet die prudsys RDE

Der Gesetzgeber erweitert mit der EU-weiten Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) den Schutz personenbezogener Daten. Das Gesetz gilt ab dem 25. Mai 2018 für alle Unternehmen, die Daten europäischer Bürger verwenden, als bindend. Die DSGVO umfasst 99 Paragrafen und etwa 173 Erwägungsgründe. Das Gesetz stärkt die Auskunftsrechte der Betroffenen und weitet Rechenschaftspflichten der Unternehmen aus. Die DSGVO regelt […]

Welche Events sollten Sie nicht verpassen? Unsere Top 7 der Handelsbranche in 2018

Personalisierung und Pricing im Handel Events 2018 mit Recommendation Engine prudsys RDE

Mitreißende Vorträge zu relevanten Themen, eine Vielzahl an Fachausstellern mit passenden Lösungen, genügend Zeit zum Netzwerken – das sind die richtigen Zutaten für ein gelungenes Event. Hochwertige Leads und ein kurzweiliges Rahmenprogramm sorgen zusätzlich dafür, dass Besucher ein Event in guter Erinnerung behalten. Auch in diesem Jahr ist die Auswahl an guten Veranstaltungen für die […]

,

10 Tipps für aussagekräftigere A/B-Tests: Recommendation Engines richtig miteinander vergleichen

10 Tipps für bessere A/B-Tests: Recommendation Engines richtig miteinander vergleichen - powered by prudsys RDE

Ausgangssituation Sie sind ein Händler mit einem Onlineshop und nutzen eine Recommendation Engine. Jetzt wollen Sie herausfinden, ob sich die Lösung, die Sie einsetzen, im Vergleich mit einer konkurrierenden Personalisierungslösung bewährt. Also testen Sie Ihre vorhandene Software (wir nennen Sie ab jetzt Recommendation Engine A) mittels A/B-Test1 gegen eine zweite Personalisierungslösung (ab jetzt Recommendation Engine […]

Cant help fallin in love – Weihnachten 2017 bei prudsys

Erfolgreiche Personalisierung für den handel auch in der Weihnachtszeit

„Strike“, ruft Karl mit freudiger Stimme ins Kollegen-Wirrwar vor der Bowlingbahn, „jetzt liegen wir vorn“. Karl ist bei uns Kundenversteher im Vertrieb und widmet sich täglich den Bedürfnissen großer E-Commerce-Unternehmen. Wer im Büro über das Spiel um das runde Leder fachsimpeln möchte, ist bei dem aktiven Fußballer an der richtigen Stelle. Doch zurück zum kraftvollen […]

Jahresrückblick 2017: Von KI, Kampagnen und Kometen

Rückblick auf prudsys RDE 4.0 Recommendation Engine, Meilensteine, Blogartikel & Events in 2017

Was? Schon wieder ein Jahr vorbei?! Das Jahr ging in schnellen Schritten vorüber und ich kann nicht glauben, dass die Weihnachtszeit schon wieder das Ende von 2017 einläutet. Zeit, um kurz inne zu halten und das Jahr Revue passieren zu lassen. Den Anfang machte unsere neue Website gleich im Januar. Es folgten spannende Events, wie […]

,

Fünf Tipps für eine gelungene personalisierte Kundenansprache

5 Tipps für personalisierte Kundenansprache: Recommendations im Onlineshop

Wir Consultants arbeiten jeden Tag gemeinsam mit unseren Kunden an der perfekten Customer Journey. Wir begleiten namhafte deutsche Händler bei der Optimierung ihrer Personalisierungsmaßnahmen mit Hilfe der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE). Bei unserer täglichen Arbeit erhalten wir viele Einblicke in sehr verschiedene Unternehmen, ihre Onlineshops und Produktsortimente sowie ihre Strategien hinsichtlich der […]

,

Kundenmagnet statt App-Friedhof: Durch Shopping-Apps die Conversion Rate verdreifachen

Personalisierte Kundenansprache in der Shopping-App mit Recommendation Engine prudsys RDE

Der App-Kunde ist im Schnitt 55 % wertvoller als der Onlineshopper, der über den Browser den mobilen Shop betritt. Denn die Conversion Rate eines App-Kunden ist laut Shopgate im Schnitt dreimal höher als die eines Mobile-Kunden. Warum? Eine Shopping-App bindet Kunden stärker, da sie besser auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden eingeht und einen umfassenderen […]

,

7 Tipps für viel Umsatz am Black Friday und Cyber Monday 2017

Personalisierte Angebote zum Black Friday in Onlineshop und Newsletter mit der Recommendation Engine prudsys RDE

Vor einigen Jahren brachten amerikanische Onlinehändler einen neuen Shoppingtrend über den großen Teich: Black Friday* und Cyber Monday. Beide Tagen versprechen Verbrauchern eine Rabattschlacht, die gewöhnlich 24 Stunden dauert. Die so genannten Deals werden erst am Tag selbst – dieses Jahr ist Black Friday am 24. November und Cyber Monday am 27. November – bekannt […]

,

Fashion meets Personalisierung: So empfehlen Sie jedem Kunden das passende Outfit

Personalisierung im Modehandel: Recommendations in Onlineshop & Newsletter, Push-Notifications aus der App

Der Fashionhandel zählt in Deutschland zu den umsatzstärksten Segmenten im B2C-Business. Allein im E-Commerce erwirtschafteten Fashionhändler laut t3n im Jahr 2016 rund 6,2 Mrd. Euro. Damit liegen die Modehändler auf Platz 2, hinter den Generalisten mit einem Umsatz von 15 Mrd. Euro. Die Konkurrenz ist groß – die Zahl der Käufer auch. Im Jahr 2016 […]

prudsys eNews Anmeldung

Erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter Trends aus der Welt der Omnichannel-Personalisierung, Best-Practice-Beispiele, Blog-Beiträge, Whitepaper und mehr kostenfrei direkt per E-Mail.