,

Höhere Response im E-Mail-Marketing: Beleben Sie Ihre Kunden-E-Mails mit relevanten Inhalten!

Relevante Kunden-E-Mails durch personalisierte Inhalte mit der Recommendation Engine prudsys RDE

E-Mail-Marketing ist nach wie vor ein wichtiges Werkzeug für Unternehmen, um mit Kunden zu kommunizieren und in Kontakt zu bleiben. 84 % der mehr als 950 befragten Unternehmen bestätigten in einer Studie von Newsletter2Go die E-Mail als festen Bestandteil innerhalb der Kundenkommunikation. Damit Kunden-E-Mails wie Newsletter, Kundenregistrierung oder Bestellbestätigung gern gelesen werden und zur Kundenbindung […]

,

Digital entstaubt: Wie man den Kunden am Touchpoint Paket personalisiert anspricht

Printpersonalisierung durch Recommendations auf Paketbeilegern mit der Recommendation Engine prudsys RDE

Das Internet ist so persönlich geworden wie nie zuvor: In Newslettern werden Kunden mit Namen angesprochen, persönliche Produkt-Feeds zeigen nur noch die Artikel, die den Besucher wirklich interessieren und manche Shops verstehen die Personalisierung gar als Markenkern – ‚About Daniela‘ statt ‚About You‘. Dass dieser Trend nicht nur von den Unternehmen herbeigebetet, sondern tatsächlich vom […]

,

Personalisierung im Handel – 15 Ideen mit Potential

15 Ideen für Personalisierung & Recommendations in Echtzeit an Touchpoints im Omnichannel-Handel

Gute Personalisierung bedeutet Kundenservice. Das wissen Sie und setzen Personalisierung bereits erfolgreich ein. Sie haben verstanden, dass Personalisierung einerseits Ihren Kunden ein schöneres Einkaufserlebnis bietet und Sie andererseits bei der Erreichung Ihrer unternehmerischen Zielstellungen unterstützt. Wir stellen Ihnen im Folgenden 15 Ideen vor, die Sie in Ihre Personalisierungsstrategie einbeziehen können. Wir möchten Sie einladen, bisher nicht […]

,

Realtime Analytics meets Internet of Things – Wie Gegenstände lernen

Echtzeitanalyse im Internet of Things & Smart Home

Realtime Analytics (Echtzeitanalyse) ist aus dem Bereich der Personalisierung im E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Ob individuelle Produktempfehlungen in Webshops, personalisierte E-Mails, Rabatte oder angepasstes Design: Durch die Analyse des Verhaltens der Nutzer können deren Bedürfnisse besser erkannt und sofort bedient werden. Die prudsys AG ist ein Pionier in diesem Bereich. In diesem Beitrag gehe ich […]

prudsys personalization summit 2017 – Der Weg ins Herz des Kunden führt über Big Data

prudsys personalization summit 2017: Konferenz für Omnichannel-Personalisierung im Handel

„Der Kunde ist König – das war er schon immer. Nur heute möchte er auch so behandelt werden“, konstatiert Karl-Heinz Land, Keynote-Speaker auf dem prudsys personalization summit 2017 in Berlin. Die Message des digitalen Darwinisten und Evangelisten Land an die anwesenden Vertreter der Handelsbranche ist so hart wie unmissverständlich: Kunden wollen den besten Service, jederzeit, […]

Preview: prudsys personalization summit 2017

prudsys personalization summit 2017: Konferenz für Omnichannel-Personalisierung im Handel

Bereits in wenigen Tagen geht der prudsys personalization summit in Berlin in die 18. Runde. Bei unserer Jahreskonferenz treffen sich auch 2017 Top-Unternehmen und Experten der Handelswelt, um sich über News und Trends aus dem Bereich der Omnichannel-Personalisierung auszutauschen. In diesem Jahr freuen wir uns besonders auf die neue Event-Location in nhow Hotel Berlin – […]

,

Dynamic Pricing im Cross-Channel-Handel: Interview mit Gero Becker, IFH Köln

prudsys RDE | Recommendation Engine für Dynamic Pricing im Handel in Echtzeit

Gero Becker, Projektmanager am IFH Köln, referiert während dem prudsys personalization summit 2017 zum Thema „Dynamic Pricing im Cross-Channel-Handel“. Wir haben ihn vorab zum Thema dynamische Preisoptimierung interviewt. Warum setzen immer mehr Onlineshop-Betreiber Dynamic Pricing ein? Die gesamte Handelswelt wird durch die Digitalisierung zunehmend dynamisch. Die Zeiten, in denen man den gesamten Marketingmix (Produktpolitik, Preispolitik, […]

,

Content Marketing und Recommendations – effektives Zusammenspiel für Ihr PLUS an Kundenbindung im E-Commerce

prudsys RDE | Recommendation Engine für Produktempfehlungen und Content Recommendations

Content Marketing hat sich in den letzten Jahren immer stärker etabliert. Viele Unternehmen sehen es als wichtiges Instrument, um Kunden zu binden und die Neukundengewinnung voranzubringen. Dies gilt insbesondere für den Onlinehandel. Ich gehe daher zunächst auf die Vorteile von Content Marketing ein und erläutere anschließend, wie Marketer dieses Instrument in der Praxis sinnvoll einsetzen. Dafür bieten […]

,

Digital Signage am POS – wie künstliche Intelligenz digitale Werbung beflügelt

Digital Signage am POS für Recommendations & Personalisierung im stationären Handel

Der stationäre Handel erlebt den digitalen Wandel und sucht nach geeigneten Strategien, um die Online- und Offline-Welt intelligent zu verknüpfen. Damit verbunden sind die Umstellung von Prozessen und der Einsatz neuer Technologien. Was im ersten Moment mühselig erscheint, ist langfristig eine gute Investition. Denn sowohl am Point of Sale (POS) als auch im E-Commerce steht […]

,

„Gute Personalisierung bedeutet Service für den Kunden“ – Interview mit Karl-Heinz Land von neuland

Personalisierung ist wichtigste Funktion der Digitalisierung von Unternehmen

Der digitale Darwinist und Evangilist Karl-Heinz Land (neuland) eröffnet den prudsys personalization summit 2017 mit der Keynote „Digitale Markenführung – Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus“. In unserem Kurzinterview haben wir ihn zu seiner Sicht auf die Themen Digitalisierung und Personalisierung befragt.

prudsys eNews Anmeldung