,

Alles automatisiert oder was? Marketing Automation & Personalisierung: Beliebte Anwendungsszenarien im Handel

profiling-prudsys ag

Marketing Automation birgt großes Potenzial für Unternehmen und ist nach wie vor ein spannendes Thema für den Handel. In diesem Beitrag erläutere ich beliebte Anwendungsszenarien von Marketing Automation unserer Kunden und gehe kurz auf Voraussetzungen für erfolgreiche Marketing Automation ein.

DATA-MINING-CUP 2017: Welchen Einfluss hat Dynamic Pricing auf die Umsatzentwicklung?

DATA-MINING-CUP 2017

Gestern startete der DATA-MINING-CUP (kurz DMC) 2017 mit der Veröffentlichung der Aufgabe. In diesem Jahr steht das Thema Dynamic Pricing und Umsatzprognose im Mittelpunkt des internationalen Studentenwettbewerbes für intelligente Datenanalyse.

,

Einblick in das Arbeitsleben einer Entwicklerin: Spagat zwischen Anforderung und Umsetzung

Einblick Entwicklung prudsys AG

Black Box „Entwicklung“: Entwickler-Gesprächsthemen oder die unsererseits sehr beliebten Entwickler-Witze klingen in der Regel etwas abstrakt für Nicht-Entwickler und lassen die Fragezeichen mancher Kollegen anderer Fachbereiche in die Höhe schnellen. So eine Aneinanderreihung von Entwickler-Fachbegriffen führt meist zu ein klein bisschen Bewunderung seitens Außenstehender, einhergehend mit der großen Erleichterung, sich nicht selbst mit Themen aus […]

,

Erfolgreicher personalisieren durch A/B-Tests

AB-Test-prudsys AG

Ein A/B-Test dient zum Vergleich und zur Bewertung unterschiedlicher Varianten eines Systems. Mit dieser Testmethode vergleicht der Initator i.d.R. zwei Versionen, die sich geringfügig unterscheiden. Ein Beispiel für A/B-Testing im E-Commerce ist der Vergleich der Performance von zwei Website-Varianten, die sich in einem Detail unterscheiden und ansonsten identisch sind. Getestet wird, welchen Einfluss der Detailunterschied […]

Internet World 2017 – Top Standgespräche statt buntes Spektakel

Rückblick auf die Internet World Messe 2017 in München

Letzte Woche fand am 07. und 08. März die Internet World Messe 2017 in München statt. Die Veranstaltung hat seit Jahren einen festen Platz in unserem Eventkalender und gilt als eine der wichtigsten E-Commerce-Messen in Deutschland. Obwohl ich in der Vergangenheit schon mehrfach auf der Internet World war, fuhr ich mit stark geteilten Erwartungen in […]

, ,

Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht. Babyartikel: Tipps für die Maximierung des Customer Value bei kurzer Customer Lifetime

customer lifetime babyartikel - prudsys

Während ich mir darüber Gedanken mache, wie ich mich für diesen Blogbeitrag dem Thema der Babyartikel als Sortiment mit kurzfristig hohem Customer Value aber nur sehr kurzer Customer Lifetime nähere, ploppt eine E-Mail auf. Babyartikel.de schreibt mir, dass ich noch 872 Treuepunkte vom letzten Einkauf besitze. Die sollte ich unbedingt in eine Kleinigkeit für mein […]

,

Fünf Trends für Ihr E-Mail-Marketing 2017

E-Mail-Marketing

Die E-Mail ist bereits seit Jahrzehnten ein beliebtes Medium zur effizienten und zielgenauen Kundenansprache. 2017 ist das Thema E-Mail-Marketing noch lange kein alter Hut. Vielmehr entwickeln sich Newsletter & Co. stets weiter und bleiben somit am Puls der Zeit. Was sorgt in diesem Jahr für starke Öffnungsraten und jede Menge Klicks? In diesem Blog-Beitrag stelle […]

,

eFood: Herausforderungen und Chancen des Lebensmittel-Onlinehandels

Herausforderungen und Chancen des Lebensmittel-Onlinehandels - prudsys Blogbeitrag

Wachstumsmarkt eFood: Immer mehr Verbraucher kaufen online ihre Lebensmittel ein. Die Autoren von Handelskraft haben sich dem Thema mit dem Blogbeitrag „eFood: Herausforderungen und Chancen des Lebensmittel-Onlinehandels“ im Januar ausführlicher gewidmet. Da wir vom Potential des Themas überzeugt sind, möchten wir den gelungenen Beitrag auf Recommendation Engine veröffentlichen und noch ein paar eigene Gedanken zum […]

,

Schritt für Schritt zur personalisierten Marketing-Kampagne in der Karnevals-Saison

prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Marketing Kampagne, Karneval

Um ein Produkt oder eine Dienstleistung an die Frau bzw. den Mann zu bringen, bedienen Händler mitunter vielseitige Marketinginstrumente. Oft stellt sich die Frage nach dem Erfolg oder Misserfolg einer Marketingmaßnahme. Um dies zu beantworten, empfiehlt sich die Planung, Durchführung und Erfolgsmessung einer Marketingkampagne. In diesem Blogartikel gehe ich auf die einzelnen Schritte der Kampagnenplanung […]

Brücke zwischen Theorie und Praxis: Meine Arbeit als Werkstudent im Bereich Forschung und Entwicklung

prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung, Werkstudent, Softwareentwicklung, Theorie, Praxis

Mein Name ist Tobias und seit März 2015 arbeite ich als Werkstudent bei der prudsys AG im Bereich Forschung und Entwicklung. Von den Kolleginnen und Kollegen wurde ich herzlich im Team aufgenommen und fühle mich seit dem ersten Tag willkommen.

prudsys eNews Anmeldung