Empfehlungen für kategorien, AIR Personalization, Recommendations, Onlineshop, prudsys, GK Software
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Relevante Kategorie-Empfehlungen für eine höhere Conversion Rate im Onlineshop

Kategorien und Unterkategorien geben Ihrem Onlineshop Struktur und sind wichtige Wegweiser für Ihre Kunden. Als Navigationsleiste ziehen sie sich meist durch den gesamten Onlineshop. Eine logische Kategoriestruktur mit treffenden Bezeichnungen…
Banner-Personalisierung, AIR Personalization, KI, GK Software
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So begeistern Sie Ihre Kunden durch Banner-Personalisierung und steigern die Conversion Rate

Durch den Einsatz von Personalisierung passen Sie die Inhalte an den verschiedenen Kunden-Touchpoints speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden an. Neben der Frage, wo Sie Sie personalisierte Inhalte ausspielen wollen, stellt sich auch die…
Künstliche Intelligenz am Point of Sale, KI am POS
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KI am Point of Sale: Effektive Betrugserkennung, Abschriftenoptimierung durch Markdown Pricing und stärkere Kundenbindung mittels smarter Incentivierung

KI-Lösungen halten in immer mehr Branchen Einzug. Auch der Handel investiert in Künstliche Intelligenz (KI), denn so vereinfachen und beschleunigen Händler ihre Prozesse. Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat vergangenes Jahr 1.000 Händler…
Image Similarity, Personalisierung, E-Commerce, prudsys, GK Software
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Personalisierung im Online-Fashionhandel: So punkten Sie durch Image Similarity auf der Artikeldetailseite, im Warenkorb und auf dem Merkzettel

Die Fashionbranche stellt Onlinehändler vor besondere Herausforderungen. Eine hohe Dynamik durch ständig wechselnde Saisonmode und dem Anspruch, Kleidung anzubieten, die „in Mode“ ist, prägen die Branche. Darüber hinaus haben Kunden…
Künstliche Intelligenz am Point of Sale: Drei Use Cases für Personalisierung, mit denen Sie Ihre Kunden begeistern (Teil 2)
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Künstliche Intelligenz am Point of Sale: Drei Use Cases für Personalisierung, mit denen Sie Ihre Kunden begeistern (Teil 2)

Händler jonglieren tagtäglich mit Unmengen an Daten - sei es bei der Bestandsverwaltung, im Preismanagement oder in Hinblick auf einen guten Kundenservice. Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt Händler am Point of Sale oder im Onlineshop,…
Data Mining und KI im Wandel der Zeit - Vom Pferdefuhrwerk zum Überschallflieger: Ein Interview mit Dr. Michael Thess
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Data Mining und KI im Wandel der Zeit - Vom Pferdefuhrwerk zum Überschallflieger: Ein Interview mit Dr. Michael Thess

Dr. Michael Thess - Mathematiker, Visionär und Mitgründer der prudsys AG. Er hat das Unternehmen und dessen Software-Lösungen geprägt wie nur wenige andere. Von 1998 bis 2016 hat Michael Thess als einer der Geschäftsführer die…
KI am Point of Sale, Pricing, Personalization
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KI am Point of Sale: Drei Anwendungsszenarien mit hohem Nutzen für Kunden und Händler (Teil 1)

Händler haben täglich mit großen Datenmengen zu tun - sei es im Einkauf, bei der Bestandsverwaltung oder im Preismanagement. In nahezu allen Prozessen entlang der Wertschöpfungskette werden eine Vielzahl von Daten verarbeitet. Der Einsatz…
Personalisierung: Automatisierte Zielgruppenselektion für Kampagnen in Echtzeit mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
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Wie Sie mit intelligenten Kampagnen Ihre Conversion Rate steigern

Nach einem kurzen Blick in meinen Bücher-Newsletter entscheide ich schnell, ob dieser im Papierkorb landet oder ich auf einen weiterführenden Link klicke. Als Krimifan freue ich mich über Newsletter mit Neuerscheinungen in diesem Genre. Aber…
Dynamic Pricing und der Mythos der steigenden Retourenquote

Dynamic Pricing und der Mythos der steigenden Retourenquote

Die Möglichkeit, Waren kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr zu retournieren, stellt einen bedeutsamen Service für Online-Kunden dar. Die „Sicherheit“ der Rückgabemöglichkeit zahlt positiv auf das Bestellvorhaben ein. Händler kommen…
Ideen für Personalisierung im Onlineshop, GK Software SE
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Fünf frische Ideen für Personalisierung im Onlineshop

Wann geraten Sie während eines Besuchs im Onlineshop in Shoppinglaune? Unter welchen Bedingungen haben Sie das Gefühl, unbedingt noch weiterstöbern zu wollen? Ich persönlich fühle mich besonders gut aufgehoben, wenn ich Produkte sehe, die…
Dynamic Pricing im Lebensmitteleinzelhandel – 5 Lösungsansätze

Dynamic Pricing im Lebensmitteleinzelhandel – 5 Lösungsansätze

Einer der zentralen Gründe, warum Händler auf dynamische Preisanpassungen setzen, ist die stetig zunehmende Dynamik des Marktes und damit des Wettbewerbs. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind in den meisten Branchen wichtige Eigenschaften,…
Black Friday 2020 - Personalization- Artificial Intelligence
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Black Friday: Fallen Sie auf - fünf Tipps für ein starkes Umsatzplus

Die heißeste Zeit des Jahres beginnt in knapp vier Wochen – zumindest für den Handel. Rund um den Black Friday ist auch bei unseren Kunden richtig was los. So verzeichnete beispielsweise ein großer deutscher B2C-Onlinehändler beim…
5 Erfolgsfaktoren für die dynamische Preisoptimierung in der Consumer Electronics Branche

5 Erfolgsfaktoren für die dynamische Preisoptimierung in der Consumer Electronics Branche

In meinem letzten Beitrag ging es bereits um branchenspezifische Besonderheiten bei der dynamischen Preisoptimierung – hier haben wir uns den Fashion-Handel genauer angesehen. In meinem heutigen Beitrag wird es um die Consumer Electronics…
Dynamische Preisoptimierung im Fashion Handel – Besonderheiten einer dynamischen Branche

Dynamische Preisoptimierung im Fashion Handel – Besonderheiten einer dynamischen Branche

In meinem letzten Beitrag zum Thema Couponing und Bundling haben wir einige Branchen-spezifische Unterschiede gestreift, die im Zusammenhang mit Dynamic Pricing von entscheidender Bedeutung sein können. Darauf möchte ich noch einmal konkreter…
Couponing & Bundling als Erfolgstreiber für Ihre Geschäftszahlen

Couponing & Bundling als Erfolgstreiber für Ihre Geschäftszahlen

Die entscheidenden drei KPIs bei der Dynamischen Preisoptimierung sind Absatz, Gewinn und Frequenz. Für sich genommen, ist es kein Kunststück, den Absatz zu optimieren, den Gewinn oder die Frequenz. Für Frequenz und Absatz kann man mittels…
Was haben Dynamic Pricing Systeme und Recommendation Engines gemeinsam?
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Was haben Dynamic Pricing Systeme und Recommendation Engines gemeinsam?

Auf den ersten Blick haben Dynamic Pricing Systeme und Recommendation Engines vielleicht nicht allzu viel gemeinsam. Dynamic Pricing beschäftigt sich vor allem mit der gezielten Preissteuerung für das nachhaltige und profitable Wachstum eines…
Intelligentes Markdown Pricing – jetzt hat die Gießkanne endlich ausgedient

Intelligentes Markdown Pricing – jetzt hat die Gießkanne endlich ausgedient

Aus der Erfahrung vieler Projekte kann ich berichten: Die Abschriften-Optimierung ist eines der Themen, das Händler in besonderem Maße beschäftigt - branchenübergreifend. Denn Abschriften kosten Rohertrag. Deshalb ist es wichtig, dass Händler…
Was Sie brauchen, um Ihre Preise mittels einer KI zu optimieren – Rezeptidee & Zutaten

Was Sie brauchen, um Ihre Preise mittels einer KI zu optimieren – Rezeptidee & Zutaten

Einer der Gründe, warum Händler zunehmend auf KI-basiertes Dynamic Pricing setzen, ist die (Un-)Menge an Daten und Einflussfaktoren, die für die Preisbestimmung beachtet werden müssen: Artikel-Stammdaten, Einkaufspreise, Abverkaufs-Quoten,…
Dynamic Pricing erfolgreich einsetzen – eine ganzheitliche Strategie macht den Unterschied

Dynamic Pricing erfolgreich einsetzen – eine ganzheitliche Strategie macht den Unterschied

In meinen letzten Beiträgen habe ich aufgezeigt, welche Erkenntnisse Sie mit Hilfe der Preiselastizität gewinnen können und wie Ihnen diese helfen, Ihr gesamtes Sortiment besser zu verstehen und entsprechend zu bepreisen. Die Aufsplittung…
Das Multitalent Preiselastizität und seine Rolle bei der strategischen Sortiments-Analyse

Das Multitalent Preiselastizität und seine Rolle bei der strategischen Sortiments-Analyse

In meinem letzten Beitrag habe ich das mathematische Konzept der Preiselastizität vorgestellt und welchen Nutzen es für die KI-gesteuerte Preisoptimierung erbringt. Wie versprochen erkläre ich in meinem heutigen Beitrag, wie Sie die Preiselastizität…