Preview: prudsys personalization summit 2017

Vorschau prudsys personalization summit 2017

Bereits in wenigen Tagen geht der prudsys personalization summit in Berlin in die 18. Runde. Bei unserer Jahreskonferenz treffen sich auch 2017 Top-Unternehmen und Experten der Handelswelt, um sich über News und Trends aus dem Bereich der Omnichannel-Personalisierung auszutauschen. In diesem Jahr freuen wir uns besonders auf die neue Event-Location in nhow Hotel Berlin – […]

,

Dynamic Pricing im Cross-Channel-Handel: Interview mit Gero Becker, IFH Köln

Gero Becker, Projektmanager am IFH Köln, referiert während dem prudsys personalization summit 2017 zum Thema „Dynamic Pricing im Cross-Channel-Handel“. Wir haben ihn vorab zum Thema dynamische Preisoptimierung interviewt. Warum setzen immer mehr Onlineshop-Betreiber Dynamic Pricing ein? Die gesamte Handelswelt wird durch die Digitalisierung zunehmend dynamisch. Die Zeiten, in denen man den gesamten Marketingmix (Produktpolitik, Preispolitik, […]

,

Content Marketing und Recommendations – effektives Zusammenspiel für Ihr PLUS an Kundenbindung im E-Commerce

Personalisierung im Content Marketing

Content Marketing hat sich in den letzten Jahren immer stärker etabliert. Viele Unternehmen sehen es als wichtiges Instrument, um Kunden zu binden und die Neukundengewinnung voranzubringen. Dies gilt insbesondere für den Onlinehandel. Ich gehe daher zunächst auf die Vorteile von Content Marketing ein und erläutere anschließend, wie Marketer dieses Instrument in der Praxis sinnvoll einsetzen. Dafür bieten […]

,

Digital Signage am POS – wie künstliche Intelligenz digitale Werbung beflügelt

Digital Signage am POS

Der stationäre Handel erlebt den digitalen Wandel und sucht nach geeigneten Strategien, um die Online- und Offline-Welt intelligent zu verknüpfen. Damit verbunden sind die Umstellung von Prozessen und der Einsatz neuer Technologien. Was im ersten Moment mühselig erscheint, ist langfristig eine gute Investition. Denn sowohl am Point of Sale (POS) als auch im E-Commerce steht […]

,

„Gute Personalisierung bedeutet Service für den Kunden“ – Interview mit Karl-Heinz Land von neuland

Der digitale Darwinist und Evangilist Karl-Heinz Land (neuland) eröffnet den prudsys personalization summit 2017 mit der Keynote „Digitale Markenführung – Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus“. In unserem Kurzinterview haben wir ihn zu seiner Sicht auf die Themen Digitalisierung und Personalisierung befragt.

„Ein Koffer voller Ideen“ – Rückblick in die Gründerjahre der prudsys AG

Automatisierung und Big Data waren schon in den Gründerjahren der prudsys AG ein bestimmendes Thema. Unser Vorstand Jens Scholz erzählt im Interview mit „Gründen in Chemnitz“, wie es zur Gründung der prudsys AG kam und vor welchen Herausforderungen die jungen Unternehmer damals standen.

,

Alles automatisiert oder was? Marketing Automation & Personalisierung: Beliebte Anwendungsszenarien im Handel

profiling-prudsys ag

Marketing Automation birgt großes Potenzial für Unternehmen und ist nach wie vor ein spannendes Thema für den Handel. In diesem Beitrag erläutere ich beliebte Anwendungsszenarien von Marketing Automation unserer Kunden und gehe kurz auf Voraussetzungen für erfolgreiche Marketing Automation ein.

, ,

DATA-MINING-CUP 2017: Welchen Einfluss hat Dynamic Pricing auf die Umsatzentwicklung?

DATA-MINING-CUP 2017

Gestern startete der DATA-MINING-CUP (kurz DMC) 2017 mit der Veröffentlichung der Aufgabe. In diesem Jahr steht das Thema Dynamic Pricing und Umsatzprognose im Mittelpunkt des internationalen Studentenwettbewerbes für intelligente Datenanalyse.

,

Einblick in das Arbeitsleben einer Entwicklerin: Spagat zwischen Anforderung und Umsetzung

Einblick Entwicklung prudsys AG

Black Box „Entwicklung“: Entwickler-Gesprächsthemen oder die unsererseits sehr beliebten Entwickler-Witze klingen in der Regel etwas abstrakt für Nicht-Entwickler und lassen die Fragezeichen mancher Kollegen anderer Fachbereiche in die Höhe schnellen. So eine Aneinanderreihung von Entwickler-Fachbegriffen führt meist zu ein klein bisschen Bewunderung seitens Außenstehender, einhergehend mit der großen Erleichterung, sich nicht selbst mit Themen aus […]

,

Erfolgreicher personalisieren durch A/B-Tests

AB-Test-prudsys AG

Ein A/B-Test dient zum Vergleich und zur Bewertung unterschiedlicher Varianten eines Systems. Mit dieser Testmethode vergleicht der Initator i.d.R. zwei Versionen, die sich geringfügig unterscheiden. Ein Beispiel für A/B-Testing im E-Commerce ist der Vergleich der Performance von zwei Website-Varianten, die sich in einem Detail unterscheiden und ansonsten identisch sind. Getestet wird, welchen Einfluss der Detailunterschied […]

prudsys eNews Anmeldung