, , ,

Künstliche Intelligenz: Von der Nischentechnologie zum Hype

Definition von künstlicher Intelligenz, Anwendung im Marketing und in der prudsys RDE Recommendation Engine & Zukunftsvision

Definitionen, KI im Marketing, KI im Handel & was die prudsys AG damit zu tun hat Es gibt derzeit kaum einen Begriff, der branchenübergreifend so häufig ins Feld geführt wird, wenn es darum geht, die nächste disruptive Technologie zu benennen, wie den der künstlichen Intelligenz (kurz: KI). Egal, in welchem Medium ich mich dieser Tage […]

dmexco 2017 – Künstliche Intelligenz bewegt die Branche

Recommendation Engine prudsys RDE 4.0 auf der dmexco 2017 - ein persönlicher Rückblick

Es ist fast geschafft: In wenigen Tagen ist der Wirbel um die dmexco 2017 vorbei – nur noch gefühlte 50 Rückblicke und Nachlesen. Jedes Jahr wirft die dmexco, DIE „globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft“, sehr lange Schatten voraus. Unzählige Medien kennen nur noch ein Thema: dmexco hier, dmexco dort, dmexco überall. Bis zur […]

,

Mit relevanten Push-Notifications die Nutzer-Response erhöhen

Personalisierte Push-Notifications auf mobilen Endgeräten durch Recommendation Engine prudsys RDE

App-Anbieter setzen auf Push-Notifications, um die Kommunikationsfrequenz mit den Nutzern zu steigern. Applikationen für mobile Endgeräte erreichen mit Push-Notifications im Schnitt eine 26 % höhere Öffnungsrate und 92 % höhere Kundenbindungsrate im Vergleich zu Apps ohne Push-Meldungen (Urban Airship). Wie Sie Push-Notifications für mobile Endgeräte relevant gestalten und damit maximale Aufmerksamkeit bei Ihren Nutzern erreichen, […]

Schnitzeljagd einmal um die ganze Welt – und zurück: Das prudsys Sommerfest 2017

Team-Event Sommerfest von prudsys - Marktführer mit Recommendation Engine prudsys RDE für Recommendations, Marketing Automation, Dynamic Pricing

Einmal im Jahr feiern wir als prudsys Team mit Partnern und Kindern (auch Haustiere waren schon dabei). Über die Jahre sind so auch Freundschaften entstanden, man freut sich auch auf den „Anhang“ der Kollegen und staunt: Schon wieder ist ein Jahr vergangen. In den vergangenen Jahren freuten wir uns immer wieder über Familienzuwachs in den […]

,

Höhere Response im E-Mail-Marketing: Beleben Sie Ihre Kunden-E-Mails mit relevanten Inhalten!

Relevante Kunden-E-Mails durch personalisierte Inhalte mit der Recommendation Engine prudsys RDE

E-Mail-Marketing ist nach wie vor ein wichtiges Werkzeug für Unternehmen, um mit Kunden zu kommunizieren und in Kontakt zu bleiben. 84 % der mehr als 950 befragten Unternehmen bestätigten in einer Studie von Newsletter2Go die E-Mail als festen Bestandteil innerhalb der Kundenkommunikation. Damit Kunden-E-Mails wie Newsletter, Kundenregistrierung oder Bestellbestätigung gern gelesen werden und zur Kundenbindung […]

,

Digital entstaubt: Wie man den Kunden am Touchpoint Paket personalisiert anspricht

Printpersonalisierung durch Recommendations auf Paketbeilegern mit der Recommendation Engine prudsys RDE

Das Internet ist so persönlich geworden wie nie zuvor: In Newslettern werden Kunden mit Namen angesprochen, persönliche Produkt-Feeds zeigen nur noch die Artikel, die den Besucher wirklich interessieren und manche Shops verstehen die Personalisierung gar als Markenkern – ‚About Daniela‘ statt ‚About You‘. Dass dieser Trend nicht nur von den Unternehmen herbeigebetet, sondern tatsächlich vom […]

,

Personalisierung im Handel – 15 Ideen mit Potential

15 Ideen für Personalisierung & Recommendations in Echtzeit an Touchpoints im Omnichannel-Handel

Gute Personalisierung bedeutet Kundenservice. Das wissen Sie und setzen Personalisierung bereits erfolgreich ein. Sie haben verstanden, dass Personalisierung einerseits Ihren Kunden ein schöneres Einkaufserlebnis bietet und Sie andererseits bei der Erreichung Ihrer unternehmerischen Zielstellungen unterstützt. Wir stellen Ihnen im Folgenden 15 Ideen vor, die Sie in Ihre Personalisierungsstrategie einbeziehen können. Wir möchten Sie einladen, bisher nicht […]

,

Realtime Analytics meets Internet of Things – Wie Gegenstände lernen

Echtzeitanalyse im Internet of Things & Smart Home

Realtime Analytics (Echtzeitanalyse) ist aus dem Bereich der Personalisierung im E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Ob individuelle Produktempfehlungen in Webshops, personalisierte E-Mails, Rabatte oder angepasstes Design: Durch die Analyse des Verhaltens der Nutzer können deren Bedürfnisse besser erkannt und sofort bedient werden. Die prudsys AG ist ein Pionier in diesem Bereich. In diesem Beitrag gehe ich […]

prudsys personalization summit 2017 – Der Weg ins Herz des Kunden führt über Big Data

prudsys personalization summit 2017: Konferenz für Omnichannel-Personalisierung im Handel

„Der Kunde ist König – das war er schon immer. Nur heute möchte er auch so behandelt werden“, konstatiert Karl-Heinz Land, Keynote-Speaker auf dem prudsys personalization summit 2017 in Berlin. Die Message des digitalen Darwinisten und Evangelisten Land an die anwesenden Vertreter der Handelsbranche ist so hart wie unmissverständlich: Kunden wollen den besten Service, jederzeit, […]

Preview: prudsys personalization summit 2017

prudsys personalization summit 2017: Konferenz für Omnichannel-Personalisierung im Handel

Bereits in wenigen Tagen geht der prudsys personalization summit in Berlin in die 18. Runde. Bei unserer Jahreskonferenz treffen sich auch 2017 Top-Unternehmen und Experten der Handelswelt, um sich über News und Trends aus dem Bereich der Omnichannel-Personalisierung auszutauschen. In diesem Jahr freuen wir uns besonders auf die neue Event-Location in nhow Hotel Berlin – […]

prudsys eNews Anmeldung