Personalisierung & Recommendations im Newsletter | Intelligente Echtzeit-Personalisierung von prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Multitalent Newsletter: Wie Sie Ihre Kunden mit individuellen Angeboten begeistern

Laut „The Radicati Group“ nutzten 2018 mehr als 3,8 Billionen Menschen weltweit den elektronischen Briefkasten und versendeten und empfingen rund 281 Billionen E-Mails pro Tag. Entsprechend groß ist die Flut an Informationen, die kontinuierlich…
Dynamic Pricing für Printkataloge von prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Wie intelligentes Pricing Artikelpreise im Printkatalog optimiert

Intelligentes Pricing erleichtert Händlern das Preis-Management ihres Sortiments enorm. Eine intelligente Pricing-Lösung schafft es, hunderttausende Produkt-Preise unter ständigen Markt-Schwankungen und sehr vielen Einflussfaktoren automatisiert…
prudsys, prudsys RDE, Omnichannel, Handel, E-Commerce, Echtzeit, Personalisierung
,

10 Tipps zur Verbesserung der Kundenbindung

Kundenbindung – so einfach und doch so schwer. Heute gilt es, den Ansprüchen hybrider Kunden gerecht zu werden. Diese erwarten individuelle Angebote, die perfekt auf ihre aktuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Damit steigt zugleich die…
Personalisierung & Recommendations von prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Sechs Fragen und Antworten zur personalisierten Kundenansprache: Über den Mehrwert von Recommendations, intelligente Sortimentsoptimierung und Omnichannel-Personalisierung

Personalisierung hilft dem Kunden bei der Auswahl passender Produkte. Treffen die personalisierten Empfehlungen den Geschmack des Kunden, landet das Produkt im Warenkorb und der Händler kann sich über mehr Umsatz freuen. Die Boston Consulting…
Buch "Künstliche Intelligenz im Handel 2 - Anwendungen" mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
, ,

„Künstliche Intelligenz im Handel 2“ quergelesen: Effizienz erhöhen und Kunden gewinnen

Was sind die Voraussetzungen um KI erfolgreich für die eigenen Prozesse zu nutzen? Was leistet künstliche Intelligenz heute für die Bedarfsplanung, die Logistik, die dynamische Preisoptimierung, den automatisierten Store und für die Customer…
Buch "Künstliche Intelligenz im handel 1 - Überblick" mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
, ,

„Künstliche Intelligenz im Handel 1“ quergelesen: Digitale Komplexität managen und Entscheidungen unterstützen

KI im Handel boomt. Gefühlt jeden Tag kommen neue Anwendungen der „neuen Superkraft“ hinzu. Einen Überblick, was KI im Handel in der Praxis leistet, gibt das kürzlich erschienene Springer essential „Künstliche Intelligenz im Handel…
Dynamic Pricing von prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Sechs Fragen zu intelligentem Pricing: Über Couponing, weniger Lebensmittelverschwendung und nachfrageorientierte Preise

Seit der Handel existiert, bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis eines Gutes. Im Zeitalter der Digitalisierung ändert sich dieses Prinzip nicht. Was sich ändert, ist die Geschwindigkeit, in der Preise fallen oder steigen. Intelligente…
Personalisierung im DIY-Handel mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Die passende Bohrmaschine fürs Bauprojekt: Wie Sie mit intelligenter Personalisierung den Umsatz im DIY-Handel steigern

Vor kurzem war ich auf der Suche nach einem Benzinrasenmäher. In einem der hiesigen Baumarktgeschäfte ließ ich mich beraten. Als die Wahl auf ein Exemplar fiel, empfahl mein Berater gleich noch weitere Artikel dazu, die mein Rasenmäh-Vorhaben…
Intelligentes nachfrageorientiertes Dynamic Pricing von prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Die Preisakzeptanz des Kunden im Mittelpunkt: Wie Sie nachfrageorientiertes Pricing für Ihren Erfolg nutzen

Der Preis ist heiß. Schon Tante Emma veränderte die Produktpreise in Bezug auf Angebot und Nachfrage. Hatte sie am Nachmittag noch einen großen Bestand an Blumenkohl auf der Verkaufsfläche, passte sie den Preis entsprechend an, um die Nachfrage…
Personalisierung: Produktempfehlungen im gleichen Look in Echtzeit mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Nutzen Sie die Macht der Bilder

Sie möchten online eine blaue Stoffhose kaufen. Leider ist diese in Ihrer Größe nicht vorrätig. Was tun? Recommendations auf der Basis von Bild-Ähnlichkeiten lassen Sie passende Alternativen finden. Sie bieten spannende Anwendungsmöglichkeiten…
Personalisierung von Katalogen und Paketbeilegern mit individuellen Recommendations von prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Print ist tot, es lebe Print! Wie Sie durch Printpersonalisierung Ihre Bestellquote deutlich steigern

Otto sagt Tschüss zum Printkatalog. Ab 2019 wird es keinen Hauptkatalog in Papierform mehr geben. Auf rund 740 Seiten bildete der Omnichannel-Händler den Großteil seines Sortiments ab. Das Unternehmen begründete die Entscheidung: die Mehrheit…
Intelligente Preisoptimierung: Kreuzpreis-Elastizitaet bei Produktalternativen mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Was hat der Preis von Erdbeeren mit dem Absatz von Sahne und Tortenböden zu tun?

Stellen Sie sich vor, Sie sehen kurz vor dem Wochenende im Supermarkt leckere Erdbeeren in einer Holzstiege. Sie sind reif, prall, frisch und ohne Druckstellen. Drei Kilogramm zum unschlagbaren Preis. Wäre nicht eine frische, kühle Erdbeertorte,…
Intelligente Preisoptimierung: Personalisierte Coupons mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
, ,

Statt „20 % auf alles“: Steigern Sie den Kundenwert durch individuelle Coupons

Coupons sind ein bewährtes Mittel im Handel, um den Umsatz anzukurbeln. Der Kunde bekommt einen Coupon oder eine Rabattmarke und erhält gegen dessen Vorlage einen Preisnachlass auf ein bestimmtes Produkt oder eine Produktgruppe. In den USA…
KI im Zeitalter der Digitalisierung,personalization & pricing summit 2018, künstliche Intelligenz und Dgitalisierung
, ,

personalization & pricing summit 2018: Von „Mobile First“ zu „AI First“

„Wenn die Digitalisierung ein Restaurantbesuch wäre, wären wir jetzt beim Gruß aus der Küche“, so leitet Prof. Dr. Gerrit Heinemann mit seiner Keynote den personalization & pricing summit 2018 ein. Die Botschaft des Handelsexperten…
Intelligentes Dynamic Pricing & dynamische Preisoptimierung mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Was haben Regenschirme mit Dynamic Pricing zu tun?

Wissen Sie ganz spontan, was ein einfacher Stockschirm kostet? Wahrscheinlich nicht. Außer Sie haben vor Kurzem einen gekauft. Nun stellen Sie sich vor, Sie sind zu Fuß in der Stadt unterwegs und werden von einem Regenguss überrascht. Ihr…
Personalisierung: Warenkorb-Abbrecher zu Käufern machen in Echtzeit mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Kaufabbruch ade: Wie Sie Ihre Kunden dank KI über die Ziellinie führen

Der Kunde füllt seinen Warenkorb und auf halber Strecke oder kurz vor dem finalen Kaufabschluss entscheidet er sich anders. Dieser verschenkte Umsatz kurz vor der Ziellinie ärgert Händler besonders. Laut Onlineshop Basics brechen im Durchschnitt…
Personalisierung: Produktempfehlungen im gleichen Look in Echtzeit mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Die passende Strandtasche für den Badesee – dank Produktempfehlungen im gleichen Look

Eine gute Freundin feiert in ein paar Tagen Geburtstag. Als aufmerksamer Mitmensch ist mir bei der Suche nach einem Geschenk eingefallen, dass sie beim letzten Besuch am Badesee keine Strandtasche für Badesachen, Handtuch & Co. dabei hatte.…
Interview mit Zukunftsforscher Joachim Graf @ personalization & pricing summit 2018 von prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

„Der Kunde möchte keine Bohrmaschine, er möchte Löcher“ Interview mit Zukunftsforscher Joachim Graf

Joachim Graf ist Zukunftsforscher, Publizist und Herausgeber von iBusiness, ONEtoONE und dem VERSANDHAUSBERATER. Seit über 30 Jahren analysiert er Trends und News in der digitalen Wirtschaft. Am 27. Juni 2018 hält er die Keynote zum Thema…
Personalisierung: Automatisierte Zielgruppenselektion für Kampagnen in Echtzeit mit prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

Wie Sie mit intelligenten Kampagnen Ihre Conversion Rate steigern

Nach einem kurzen Blick in meinen Bücher-Newsletter entscheide ich schnell, ob dieser im Papierkorb landet oder ich auf einen weiterführenden Link klicke. Als Krimifan freue ich mich über Newsletter mit Neuerscheinungen in diesem Genre. Aber…
Kundenorientierung im Einzelhandel, Interview mit Prof. Dr. Gerrit Heinemann von prudsys, Spezialist für KI im Handel: Dynamic Pricing, Personalisierung & Recommendations
,

„Kunden definieren Kundenorientierung völlig anders als der stationäre Einzelhandel“ Interview mit Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Handelsexperte und Hochschullehrer sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. Zuvor arbeitete er rund 20 Jahre in leitenden Positionen im Handel, u.a. als Warenhausgeschäftsführer bei…