Intelligentes Couponing, KI-Lösung prudsys RDE
, ,

Statt „20 % auf alles“: Steigern Sie den Kundenwert durch individuelle Coupons

Coupons sind ein bewährtes Mittel im Handel, um den Umsatz anzukurbeln. Der Kunde bekommt einen Coupon oder eine Rabattmarke und erhält gegen dessen Vorlage einen Preisnachlass auf ein bestimmtes Produkt oder eine Produktgruppe. In den USA…
KI im Zeitalter der Digitalisierung,personalization & pricing summit 2018, künstliche Intelligenz und Dgitalisierung
, , ,

personalization & pricing summit 2018: Von „Mobile First“ zu „AI First“

„Wenn die Digitalisierung ein Restaurantbesuch wäre, wären wir jetzt beim Gruß aus der Küche“, so leitet Prof. Dr. Gerrit Heinemann mit seiner Keynote den personalization & pricing summit 2018 ein. Die Botschaft des Handelsexperten…
Intelligentes Dynamic Pricing & dynamische Preisoptimierung mit KI-basierten Lösungen von prudsys
,

Was haben Regenschirme mit Dynamic Pricing zu tun?

Wissen Sie ganz spontan, was ein einfacher Stockschirm kostet? Wahrscheinlich nicht. Außer Sie haben vor Kurzem einen gekauft. Nun stellen Sie sich vor, Sie sind zu Fuß in der Stadt unterwegs und werden von einem Regenguss überrascht. Ihr…
Handel der Zukunft beim personalization & pricing summit 2018
, ,

Vom Handel der Zukunft: personalization & pricing summit 2018

Wie können Sie durch künstliche Intelligenz erfolgreich Ihre Prozesse im Handel optimieren? Welche Services verwirklichen eine personalisierte Kundenansprache par excellence, bringen Ihnen damit mehr Umsatz und stärken gleichzeitig Ihre Kundenbindung?…
Kaufabbruch vermeiden, künstliche Intelligenz
,

Kaufabbruch ade: Wie Sie Ihre Kunden dank KI über die Ziellinie führen

Der Kunde füllt seinen Warenkorb und auf halber Strecke oder kurz vor dem finalen Kaufabschluss entscheidet er sich anders. Dieser verschenkte Umsatz kurz vor der Ziellinie ärgert Händler besonders. Laut Onlineshop Basics brechen im Durchschnitt…
Produktempfehlungen im gleichen Look, prudsys Lookalizer
,

Die passende Strandtasche für den Badesee – dank Produktempfehlungen im gleichen Look durch Visual Search

Eine gute Freundin feiert in ein paar Tagen Geburtstag. Als aufmerksamer Mitmensch ist mir bei der Suche nach einem Geschenk eingefallen, dass sie beim letzten Besuch am Badesee keine Strandtasche für Badesachen, Handtuch & Co. dabei hatte.…
Interview mit Zukunftsforscher Joachim Graf, Handel der Zukunft
,

„Der Kunde möchte keine Bohrmaschine, er möchte Löcher“ Interview mit Zukunftsforscher Joachim Graf

Joachim Graf ist Zukunftsforscher, Publizist und Herausgeber von iBusiness, ONEtoONE und dem VERSANDHAUSBERATER. Seit über 30 Jahren analysiert er Trends und News in der digitalen Wirtschaft. Am 27. Juni 2018 hält er die Keynote zum Thema…
Intelligente Newsletter steigern Conversion Rate, Intelligente Print-Kampagnen
,

Wie Sie mit intelligenten Kampagnen Ihre Conversion Rate steigern

Nach einem kurzen Blick in meinen Bücher-Newsletter entscheide ich schnell, ob dieser im Papierkorb landet oder ich auf einen weiterführenden Link klicke. Als Krimifan freue ich mich über Newsletter mit Neuerscheinungen in diesem Genre. Aber…
Kundenorientierung im Einzelhandel, Interview mit Prof. Dr. Gerrit Heinemann
,

„Kunden definieren Kundenorientierung völlig anders als der stationäre Einzelhandel“ Interview mit Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Handelsexperte und Hochschullehrer sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. Zuvor arbeitete er rund 20 Jahre in leitenden Positionen im Handel, u.a. als Warenhausgeschäftsführer bei…
Abverkauf von Sportartikeln beim DATA-MINING-CUP 2018
,

DATA-MINING-CUP 2018: Wer stellt die beste Prognose für den Abverkauf von Sportartikeln?

2018 geht der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC), der weltweit renommierte Studenten-Wettbewerb im Bereich der intelligenten Datenanalyse, in die 19. Runde. Seit dem Registrierungsbeginn im März haben sich bereits mehr als 121 Teams aus 32 Ländern…
Abschriften im Fashionhandel, Dynamic Pricing realisiert Abschriften-Optimierung
,

Wie Sie Abschriften im Fashionhandel erfolgreich optimieren

Preisbildungsprozesse im Omnichannel-Handel sind von hoher Komplexität und vielen Einflussfaktoren geprägt. Die Preise im Markt ändern sich ständig und auch die Zahl der Verkaufskanäle nimmt stetig zu. Gerade der Fashionhandel ist von einem…
Dynamic Pricing im B2B-Markt, prudsys RDE optimiert Ertrag und Abverkauf
,

Heben Sie verborgene Erträge im B2B-Handel durch Dynamic Pricing

Seit es den Handel gibt, bestimmen Angebot und Nachfrage den Wert eines Gutes. In einer globalisierten und digitalen Welt, wo Informationen sekündlich über die Netze eilen, ändern sich die Anforderungen an bestehende Preisbildungsverfahren…

„In Mathe warst du gut – studierst du mal Mathe“. Mein Job-Leben als Data Scientist

In Zeiten von Big Data hat das Berufsbild Data Scientist Hochkonjunktur. Auch wir bei prudsys haben ein Data-Science-Team. In unserem heutigen Blog-Beitrag gibt unsere geschätzte Kollegin Henriette einen Einblick in das Job-Leben als Data Scientist…
Optimieren Sie Ihre Pricing Strategie für Longtail-Produkte mit der KI-basierten prudsys RDE
,

Preisoptimierung für Longtail-Produkte

Der Preis ist nach wie vor der effektivste Ertrags- und Umsatzhebel für Sie als Händler. Category Manager stehen vor der Herausforderung, die richtige Preisstrategie für ihr Produktsortiment zu finden. Die Wahl der passenden Preisstrategie…
Personalisierte Empfehlung via Digital Signage im Store
,

Künstliche Intelligenz im LEH: Steigern Sie den Einkaufswert durch relevante Inhalte via Digital Signage

Der stationäre Handel erlebt den digitalen Wandel und sucht nach geeigneten Strategien, um die Online- und Offline-Welt intelligent zu verknüpfen. Dienste die das Einkaufen einfacher, relevanter oder spannender machen, werden vom Kunden gern…
Wann greift die Datenschutz-Grundverordnung, was leistet die prudsys RDE
,

DSGVO im E-Commerce – Das sollten Sie wissen!

Der Gesetzgeber erweitert mit der EU-weiten Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) den Schutz personenbezogener Daten. Das Gesetz gilt ab dem 25. Mai 2018 für alle Unternehmen, die Daten europäischer Bürger verwenden, als bindend. Die DSGVO…
Personalisierung und Pricing im Handel Events 2018 mit Recommendation Engine prudsys RDE

Welche Events sollten Sie nicht verpassen? Unsere Top 7 der Handelsbranche in 2018

Mitreißende Vorträge zu relevanten Themen, eine Vielzahl an Fachausstellern mit passenden Lösungen, genügend Zeit zum Netzwerken – das sind die richtigen Zutaten für ein gelungenes Event. Hochwertige Leads und ein kurzweiliges Rahmenprogramm…
10 Tipps für bessere A/B-Tests: Recommendation Engines richtig miteinander vergleichen - powered by prudsys RDE
,

10 Tipps für exaktere A/B-Tests: Recommen­dation Engines richtig miteinander vergleichen

Ausgangssituation Sie sind ein Händler mit einem Onlineshop und nutzen eine Recommendation Engine. Jetzt wollen Sie herausfinden, ob sich die Lösung, die Sie einsetzen, im Vergleich mit einer konkurrierenden Personalisierungslösung bewährt.…
Erfolgreiche Personalisierung für den handel auch in der Weihnachtszeit

Cant help fallin in love - Weihnachten 2017 bei prudsys

„Strike“, ruft Karl mit freudiger Stimme ins Kollegen-Wirrwar vor der Bowlingbahn, „jetzt liegen wir vorn“. Karl ist bei uns Kundenversteher im Vertrieb und widmet sich täglich den Bedürfnissen großer E-Commerce-Unternehmen. Wer im…
Rückblick auf prudsys RDE 4.0 Recommendation Engine, Meilensteine, Blogartikel & Events in 2017

Jahresrückblick 2017: Von KI, Kampagnen und Kometen

Was? Schon wieder ein Jahr vorbei?! Das Jahr ging in schnellen Schritten vorüber und ich kann nicht glauben, dass die Weihnachtszeit schon wieder das Ende von 2017 einläutet. Zeit, um kurz inne zu halten und das Jahr Revue passieren zu lassen.…

prudsys eNews Anmeldung

Erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter Trends aus der Welt der Omnichannel-Personalisierung, Best-Practice-Beispiele, Blog-Beiträge, Whitepaper und mehr kostenfrei direkt per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Feld E-Mail aus.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise.