Save the date! Unsere Top Events 2019

Save the date! Unsere Top Events 2019

Was sind die wichtigsten digitalen Trends im Jahr 2019? Welche neuen Technologien setzen sich durch? Wie können Sie damit Ihr Geschäftsmodell erfolgreich gestalten? Antworten auf diese und weitere Fragen bieten 2019 zahlreiche spannende Events…
Personalisierung Recommendations Empfehlungen Prudsys
,

Sechs Fragen und Antworten zur personalisierten Kundenansprache: Über den Mehrwert von Recommendations, intelligente Sortimentsoptimierung und Omnichannel-Personalisierung

Personalisierung hilft dem Kunden bei der Auswahl passender Produkte. Treffen die personalisierten Empfehlungen den Geschmack des Kunden, landet das Produkt im Warenkorb und der Händler kann sich über mehr Umsatz freuen. Die Boston Consulting…
„Der Kunde möchte keine Bohrmaschine, er möchte Löcher“ Interview mit Zukunftsforscher Joachim Graf
,

Was uns 2018 bewegte – die Highlights des prudsys Jahres

Was haben 20 Jahre KI-Applikationen, der Charleston-Tanz und Networking über der Spree gemeinsam? Es sind alles Dinge, die im prudsys Jahr 2018 eine Rolle spielen. Zwölf kunterbunte Monate, reich an spannenden Events und neuen Entwicklungen,…
Buch "Künstliche Intelligenz im Handel 2 - Anwendungen"
, ,

„Künstliche Intelligenz im Handel 2“ quergelesen: Effizienz erhöhen und Kunden gewinnen

Was sind die Voraussetzungen um KI erfolgreich für die eigenen Prozesse zu nutzen? Was leistet künstliche Intelligenz heute für die Bedarfsplanung, die Logistik, die dynamische Preisoptimierung, den automatisierten Store und für die Customer…
Buch "Künstliche Intelligenz im handel 1 - Überblick"
, ,

„Künstliche Intelligenz im Handel 1“ quergelesen: Digitale Komplexität managen und Entscheidungen unterstützen

KI im Handel boomt. Gefühlt jeden Tag kommen neue Anwendungen der „neuen Superkraft“ hinzu. Einen Überblick, was KI im Handel in der Praxis leistet, gibt das kürzlich erschienene Springer essential „Künstliche Intelligenz im Handel…
„Der Kunde möchte keine Bohrmaschine, er möchte Löcher“ Interview mit Zukunftsforscher Joachim Graf
,

Sechs Fragen zu intelligentem Pricing: Über Couponing, weniger Lebensmittelverschwendung und nachfrageorientierte Preise

Seit der Handel existiert, bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis eines Gutes. Im Zeitalter der Digitalisierung ändert sich dieses Prinzip nicht. Was sich ändert, ist die Geschwindigkeit, in der Preise fallen oder steigen. Intelligente…
Personalisierung im DIY-Handel
,

Die passende Bohrmaschine fürs Bauprojekt: Wie Sie mit intelligenter Personalisierung den Umsatz im DIY-Handel steigern

Vor kurzem war ich auf der Suche nach einem Benzinrasenmäher. In einem der hiesigen Baumarktgeschäfte ließ ich mich beraten. Als die Wahl auf ein Exemplar fiel, empfahl mein Berater gleich noch weitere Artikel dazu, die mein Rasenmäh-Vorhaben…
„Der Kunde möchte keine Bohrmaschine, er möchte Löcher“ Interview mit Zukunftsforscher Joachim Graf
,

Die Preisakzeptanz des Kunden im Mittelpunkt: Wie Sie nachfrageorientiertes Pricing für Ihren Erfolg nutzen

Der Preis ist heiß. Schon Tante Emma veränderte die Produktpreise in Bezug auf Angebot und Nachfrage. Hatte sie am Nachmittag noch einen großen Bestand an Blumenkohl auf der Verkaufsfläche, passte sie den Preis entsprechend an, um die Nachfrage…
prudsys blickt zurück auf 20 Jahre Personalisierung & dynamic Pricing mittels KI

Wir feiern Firmenjubiläum: 20 Jahre Spaß an KI-Applikationen für den Handel

Mit 20 Jahren steht man gerade mal am Anfang des beruflichen Werdegangs. Hat ein Unternehmen 20 Lenze durchlebt, bedeutet dieser Fakt schon etwas anderes. Die spannende aber auch kritische Zeit als Start-Up ist vorüber, das Unternehmen konnte…
Dynamic Pricing and Visual Search @ DMEXCO 2018

Print 5.0 und weitere Beobachtung von der DMEXCO 2018

Die Digitalbranche blickte letzte Woche mit Spannung nach Köln: Wird die DMEXCO 2018 nach dem Veranstalterwechsel anders sein als ihre Vorgängerinnen? Sowohl Aussteller- als auch Besucherzahlen blieben stabil auf dem Vorjahresniveau von 1.100…
Personalisierung: Produktempfehlungen im gleichen Look in Echtzeit mit KI-basierten Personalisierungslösungen von prudsys
,

Nutzen Sie die Macht der Bilder

Sie möchten online eine blaue Stoffhose kaufen. Leider ist diese in Ihrer Größe nicht vorrätig. Was tun? Recommendations auf der Basis von Bild-Ähnlichkeiten lassen Sie passende Alternativen finden. Sie bieten spannende Anwendungsmöglichkeiten…
Personalisierung von Katalogen und Paketbeilegern mit individuellen Recommendations steigert Bestellquoten
,

Print ist tot, es lebe Print! Wie Sie durch Printpersonalisierung Ihre Bestellquote deutlich steigern

Otto sagt Tschüss zum Printkatalog. Ab 2019 wird es keinen Hauptkatalog in Papierform mehr geben. Auf rund 740 Seiten bildete der Omnichannel-Händler den Großteil seines Sortiments ab. Das Unternehmen begründete die Entscheidung: die Mehrheit…
Intelligente Preisoptimierung: Kreuzpreis-Elastizitaet bei Produktalternativen mit KI-basierten Pricing-Lösungen von prudsys
,

Was hat der Preis von Erdbeeren mit dem Absatz von Sahne und Tortenböden zu tun?

Stellen Sie sich vor, Sie sehen kurz vor dem Wochenende im Supermarkt leckere Erdbeeren in einer Holzstiege. Sie sind reif, prall, frisch und ohne Druckstellen. Drei Kilogramm zum unschlagbaren Preis. Wäre nicht eine frische, kühle Erdbeertorte,…
Intelligente Preisoptimierung: Personalisierte Coupons mit KI-basierten Pricing-Lösungen von prudsys
, ,

Statt „20 % auf alles“: Steigern Sie den Kundenwert durch individuelle Coupons

Coupons sind ein bewährtes Mittel im Handel, um den Umsatz anzukurbeln. Der Kunde bekommt einen Coupon oder eine Rabattmarke und erhält gegen dessen Vorlage einen Preisnachlass auf ein bestimmtes Produkt oder eine Produktgruppe. In den USA…
KI im Zeitalter der Digitalisierung,personalization & pricing summit 2018, künstliche Intelligenz und Dgitalisierung

personalization & pricing summit 2018: Von „Mobile First“ zu „AI First“

„Wenn die Digitalisierung ein Restaurantbesuch wäre, wären wir jetzt beim Gruß aus der Küche“, so leitet Prof. Dr. Gerrit Heinemann mit seiner Keynote den personalization & pricing summit 2018 ein. Die Botschaft des Handelsexperten…
Intelligentes Dynamic Pricing & dynamische Preisoptimierung mit KI-basierten Lösungen von prudsys
,

Was haben Regenschirme mit Dynamic Pricing zu tun?

Wissen Sie ganz spontan, was ein einfacher Stockschirm kostet? Wahrscheinlich nicht. Außer Sie haben vor Kurzem einen gekauft. Nun stellen Sie sich vor, Sie sind zu Fuß in der Stadt unterwegs und werden von einem Regenguss überrascht. Ihr…
Handel der Zukunft beim personalization & pricing summit 2018

Vom Handel der Zukunft: personalization & pricing summit 2018

Wie können Sie durch künstliche Intelligenz erfolgreich Ihre Prozesse im Handel optimieren? Welche Services verwirklichen eine personalisierte Kundenansprache par excellence, bringen Ihnen damit mehr Umsatz und stärken gleichzeitig Ihre Kundenbindung?…
Personalisierung: Warenkorb-Abbrecher zu Käufern machen in Echtzeit mit KI-basierten Personalisierungslösungen von prudsys
,

Kaufabbruch ade: Wie Sie Ihre Kunden dank KI über die Ziellinie führen

Der Kunde füllt seinen Warenkorb und auf halber Strecke oder kurz vor dem finalen Kaufabschluss entscheidet er sich anders. Dieser verschenkte Umsatz kurz vor der Ziellinie ärgert Händler besonders. Laut Onlineshop Basics brechen im Durchschnitt…
Personalisierung: Produktempfehlungen im gleichen Look in Echtzeit mit KI-basierten Personalisierungslösungen von prudsys
,

Die passende Strandtasche für den Badesee – dank Produktempfehlungen im gleichen Look

Eine gute Freundin feiert in ein paar Tagen Geburtstag. Als aufmerksamer Mitmensch ist mir bei der Suche nach einem Geschenk eingefallen, dass sie beim letzten Besuch am Badesee keine Strandtasche für Badesachen, Handtuch & Co. dabei hatte.…
Interview mit Zukunftsforscher Joachim Graf, Handel der Zukunft
,

„Der Kunde möchte keine Bohrmaschine, er möchte Löcher“ Interview mit Zukunftsforscher Joachim Graf

Joachim Graf ist Zukunftsforscher, Publizist und Herausgeber von iBusiness, ONEtoONE und dem VERSANDHAUSBERATER. Seit über 30 Jahren analysiert er Trends und News in der digitalen Wirtschaft. Am 27. Juni 2018 hält er die Keynote zum Thema…

prudsys eNews Anmeldung

Erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter Trends aus der Welt der Omnichannel-Personalisierung, Best-Practice-Beispiele, Blog-Beiträge, Whitepaper und mehr kostenfrei direkt per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Feld E-Mail aus.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise.