Jahresrückblick 2017: Von KI, Kampagnen und Kometen

Rückblick auf prudsys RDE 4.0 Recommendation Engine, Meilensteine, Blogartikel & Events in 2017

Was? Schon wieder ein Jahr vorbei?! Das Jahr ging in schnellen Schritten vorüber und ich kann nicht glauben, dass die Weihnachtszeit schon wieder das Ende von 2017 einläutet. Zeit, um kurz inne zu halten und das Jahr Revue passieren zu lassen. Den Anfang machte unsere neue Website gleich im Januar. Es folgten spannende Events, wie […]

,

Fünf Tipps für eine gelungene personalisierte Kundenansprache

5 Tipps für personalisierte Kundenansprache: Recommendations im Onlineshop

Wir Consultants arbeiten jeden Tag gemeinsam mit unseren Kunden an der perfekten Customer Journey. Wir begleiten namhafte deutsche Händler bei der Optimierung ihrer Personalisierungsmaßnahmen mit Hilfe der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE). Bei unserer täglichen Arbeit erhalten wir viele Einblicke in sehr verschiedene Unternehmen, ihre Onlineshops und Produktsortimente sowie ihre Strategien hinsichtlich der […]

, ,

Kundenmagnet statt App-Friedhof: Durch Shopping-Apps die Conversion Rate verdreifachen

Personalisierte Kundenansprache in der Shopping-App mit Recommendation Engine prudsys RDE

Der App-Kunde ist im Schnitt 55 % wertvoller als der Onlineshopper, der über den Browser den mobilen Shop betritt. Denn die Conversion Rate eines App-Kunden ist laut Shopgate im Schnitt dreimal höher als die eines Mobile-Kunden. Warum? Eine Shopping-App bindet Kunden stärker, da sie besser auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden eingeht und einen umfassenderen […]

, ,

7 Tipps für viel Umsatz am Black Friday und Cyber Monday 2017

Personalisierte Angebote zum Black Friday in Onlineshop und Newsletter mit der Recommendation Engine prudsys RDE

Vor einigen Jahren brachten amerikanische Onlinehändler einen neuen Shoppingtrend über den großen Teich: Black Friday* und Cyber Monday. Beide Tagen versprechen Verbrauchern eine Rabattschlacht, die gewöhnlich 24 Stunden dauert. Die so genannten Deals werden erst am Tag selbst – dieses Jahr ist Black Friday am 24. November und Cyber Monday am 27. November – bekannt […]

,

Fashion meets Personalisierung: So empfehlen Sie jedem Kunden das passende Outfit

Personalisierung im Modehandel: Recommendations in Onlineshop & Newsletter, Push-Notifications aus der App

Der Fashionhandel zählt in Deutschland zu den umsatzstärksten Segmenten im B2C-Business. Allein im E-Commerce erwirtschafteten Fashionhändler laut t3n im Jahr 2016 rund 6,2 Mrd. Euro. Damit liegen die Modehändler auf Platz 2, hinter den Generalisten mit einem Umsatz von 15 Mrd. Euro. Die Konkurrenz ist groß – die Zahl der Käufer auch. Im Jahr 2016 […]

, , ,

Künstliche Intelligenz: Von der Nischentechnologie zum Hype

Definition von künstlicher Intelligenz, Anwendung im Marketing und in der prudsys RDE Recommendation Engine & Zukunftsvision

Definitionen, KI im Marketing, KI im Handel & was die prudsys AG damit zu tun hat Es gibt derzeit kaum einen Begriff, der branchenübergreifend so häufig ins Feld geführt wird, wenn es darum geht, die nächste disruptive Technologie zu benennen, wie den der künstlichen Intelligenz (kurz: KI). Egal, in welchem Medium ich mich dieser Tage […]

dmexco 2017 – Künstliche Intelligenz bewegt die Branche

Recommendation Engine prudsys RDE 4.0 auf der dmexco 2017 - ein persönlicher Rückblick

Es ist fast geschafft: In wenigen Tagen ist der Wirbel um die dmexco 2017 vorbei – nur noch gefühlte 50 Rückblicke und Nachlesen. Jedes Jahr wirft die dmexco, DIE „globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft“, sehr lange Schatten voraus. Unzählige Medien kennen nur noch ein Thema: dmexco hier, dmexco dort, dmexco überall. Bis zur […]

,

Mit relevanten Push-Notifications die Nutzer-Response erhöhen

Personalisierte Push-Notifications auf mobilen Endgeräten durch Recommendation Engine prudsys RDE

App-Anbieter setzen auf Push-Notifications, um die Kommunikationsfrequenz mit den Nutzern zu steigern. Applikationen für mobile Endgeräte erreichen mit Push-Notifications im Schnitt eine 26 % höhere Öffnungsrate und 92 % höhere Kundenbindungsrate im Vergleich zu Apps ohne Push-Meldungen (Urban Airship). Wie Sie Push-Notifications für mobile Endgeräte relevant gestalten und damit maximale Aufmerksamkeit bei Ihren Nutzern erreichen, […]

Schnitzeljagd einmal um die ganze Welt – und zurück: Das prudsys Sommerfest 2017

Team-Event Sommerfest von prudsys - Marktführer mit Recommendation Engine prudsys RDE für Recommendations, Marketing Automation, Dynamic Pricing

Einmal im Jahr feiern wir als prudsys Team mit Partnern und Kindern (auch Haustiere waren schon dabei). Über die Jahre sind so auch Freundschaften entstanden, man freut sich auch auf den „Anhang“ der Kollegen und staunt: Schon wieder ist ein Jahr vergangen. In den vergangenen Jahren freuten wir uns immer wieder über Familienzuwachs in den […]

,

Höhere Response im E-Mail-Marketing: Beleben Sie Ihre Kunden-E-Mails mit relevanten Inhalten!

Relevante Kunden-E-Mails durch personalisierte Inhalte mit der Recommendation Engine prudsys RDE

E-Mail-Marketing ist nach wie vor ein wichtiges Werkzeug für Unternehmen, um mit Kunden zu kommunizieren und in Kontakt zu bleiben. 84 % der mehr als 950 befragten Unternehmen bestätigten in einer Studie von Newsletter2Go die E-Mail als festen Bestandteil innerhalb der Kundenkommunikation. Damit Kunden-E-Mails wie Newsletter, Kundenregistrierung oder Bestellbestätigung gern gelesen werden und zur Kundenbindung […]

prudsys eNews Anmeldung

Erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter Trends aus der Welt der Omnichannel-Personalisierung, Best-Practice-Beispiele, Blog-Beiträge, Whitepaper und mehr kostenfrei direkt per E-Mail.